430€ für Schuhe zuviel?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Kann man sich gönnen 50%
Unnötig 50%

11 Antworten

Naja, also ich persönlich würde für Schuhe niemals mehr als hundert Euro ausgeben, finde das ist schon ganz schön viel Geld, aber wenn du so viel Geld hast und diese Schuhe unbedingt haben willst..Keiner hällt dich auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kann man sich gönnen

Wenn sie dir gefallen und du das Geld hast warum nicht. Habe selbst schon soviel Geld und mehr für ein Paar Schuhe ausgegeben. Ist vielleicht was anderes weil ich sammle aber wenn dir die Schuhe sehr gut gefallen kann man sich im Leben auch mal sowas gönnen.

Ich meine wenn du davon nicht arm wirst bzw. deine Eltern schadet es ja niemandem. Leandro Lopes Sneaker sind übrigens echt tolle Schuhe. Habe selbst den Faisca daheim und der ist echt super bequem und die Qualität ist im Vergleich zu anderen Sneakerherstellern echt Bombe.

Also viel Spaß mit den Schuhen wenn du sie kaufst. 

Unnötig

Total unnötig,

Ich hab 2 paar schuhe die einen sind sportschuhe sind 2 jahre alt aber noch ganz gut und kosteten 30 euro

Die anderen meine alltagsschuhe mit denen ich arbeiten gehe. Die sind gut 3 jahre alt ebenso äußerlich gut in schuss. Kosteten 20 euro.

Aber ich bin eh was materielle dinge angeht absolut sparsam. Mich intressiert materielles sogut wie garnicht. Ich habs nicht nötig mich mit "teuren" dingen zu schmücken.

So hab ich mehr geld für wichtige dinge wie meine tochter oder anderes

Kommentar von dasisteine627
27.01.2016, 01:23

Bin 15 für mich hat des ne andere Bedeutung 

Ne schwarze Jordan Hose mit weißen Leandro Sneaker und nem weißen Sweatshirt killt alles 

0
Kommentar von Cooper97
27.01.2016, 02:11

Ja lieber Fragesteller. Dass du 15 bist habe ich mir bei deiner doch recht unreifen Denkweise wie aus deinem obigen Kommentar hervorgeht schon fast gedacht. Für das Geld kannst du Schuhe, Essen, ein billiges Smartphone und sonst noch was kaufen. 430€ für ein Paar Schuhe wäre meiner Meinung nach definitiv Verschwendung.

0
Unnötig

Bin ein Freund guten Schuhwerks, ich schätze meine Red Wing Boots sehr, die mit etwa 300 Euro schon  richtig Geld kosteten.

Aber über vierhundert für ein Paar Turnschuhe, die von sonstwem irgendwo ganz billig zusammengekloppt werden, wohl in Portugal (ist billig da)? Nee, sorry, kein Verständnis.

Du suchst gute, handgearbeitete Turnschuhe in erstklassiger Qualität? Dann kaufe Brütting Handmades. Made in Germany, Topqualität und realistischer Preis. Schau:

http://www.bruetting-sport.com/Bruetting-Astroturfer-Roadrunner-Multiplex-Siesta

Bedenke was man sonst mit dem Geld alles machen kann, manche wären froh das besitzen zu können etc. Wenn du so viel Geld hast, kannst du damit auch was anderes machen, etwas was mehr sinn ergibt als sie irgendwelche Botten zu holen..

Unnötig

Meiner Meinung nach absolut unnötig. Wären die Schuhe eine Maßanfertigung, dann wäre es was anderes. Aber so ist das eindeutig zu viel Geld für ein Paar Schuhe, egal von welcher Marke sie sind.

Schuhe sind einfach nur Schuhe, ein Gebrauchsgegenstand. Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde man sollte aus den Dingen nicht mehr machen als sie wirklich sind.

Kann man sich gönnen

Wenn Du die Kohle dafür hast und diese auch nicht für etwas anderes dringend brauchst, mach es. Man muss sich auch mal was gönnen!!!

Kann man sich gönnen

Muss jeder selbst wissen, wer das Geld hat und wer nicht.

Ob das geld wirklich der qualität bestimmt ist natürlich sehr fraglich, 100% nein

Ich habe zwar auch nur markenschuhe weil ich sie halt meistens schöner finde, ich weiß es gibt auch Schöne die nicht so teuer sind aber wenn man es sich erlauben kann.. wieso nicht?

Kann man sich gönnen

Komm gönn dir! 

Unnötig

Schwachsinn.

Was möchtest Du wissen?