?43 Ah Autobatterie - WIe lange kann ich Radio hören ohne Motor?

2 Antworten

wenn die batterie schon 5 jahre ist musst du damit rechnen das die weniger Leistung hat. denn umso älter sie ist um so schwächer wird sie. denn es tritt der memory efekt ein.

könnte ich marke Modell Baujahr erfahren denn es gibt Autos die haben viele elektr. extras und es gibt alte Leichtgewichte die kaum was verbrauchen ( an Strom ) ??

Ich habe einen Ford Fiesta (BJ: 2009). Das Sony Soundpaket hat noch eine Freisprecheinrichtung, die ich aber wenig nutze bzw. ggf. ausschalten könnte um strom zu sparen....

0

Endstufe bekommt zu wenig Strom?

Hallo.

Ich bin in dem Car-Hifi Bereich eigentlich relativ erfahren, jedoch nicht bei der generellen Stromversorgung.

Ich habe einen Gladen SPL 15 Subwoofer verbaut der an einer - Ground Zero GZPA 1.4K-HCX hängt.

Wie viel Ampere meine batterie hat, weiß ich leider nicht !

Kabel 35mm2 Vollkupfer !

Wenn ich nun das Radio sagen wir mal, es hat eine Lautstärkeskala bis 50 und ich drehe es auf Lautstärke 30, dann ist oftmals der Bass komplett weg, wenn ich jetzt von der Lautstärke etwas runter gehe, sagen wir mal auf 27, dann hört man alles wieder normal. geht man aber dann wieder über Lautstärke 30, dann hört es sich ganz kurz verzerrt an, und dann ist der Bass wieder weg.

Ich denke es liegt an der Stromversorgung, ich würde es aber gerne von Jemanden hören, der damit Erfahrung gesammelt hat !

mfg

...zur Frage

Wird die Autobatterie im Stand aufgeladen wenn der Motor läuft?

Wollte mal gerne wissen ob die Batterie beim Auto aufgeladen wird wenn der Motor nur an ist

...zur Frage

Wie lange kann man eine Anlage mit einer Autobatterie betreiben?

Ich habe vor einen Fahradanhänger mit zwei Stereo Lautsprechern mit einer Autobatterie zu betreiben. Wie lange ist das bei ca. 50 Watt möglich? Die Batterie ist eine etwas ältere von einem Wohnmobil. Würde sie so ca. 4 Stunden halten?

...zur Frage

Neue Autobatterie laden oder gleich einbauen?

Habe mir eine neue Autobatterie von "Banner" gekauft.Habe den Ladezustand gemessen und die Kontrollanzeige zeigte mir halbvoll an.Batteriezustand OK ! Meine Frage: Kann ich die Batterie gleich einbauen in das Auto oder soll ich erst mit Ladegerät laden ? Ich muss noch erwähnen das ich nur Stadtfahrten mache also wenige Kilometer am Tag fahre oder muss ich, damit die Lichtmaschine die Batterie lädt 1000 km fahren!?!

...zur Frage

Autoradio geht nicht mehr nachdem Batterie leer war?

Hallo liebe Community. Wie bereits oben geschrieben war meine Autobatterie leer. Habe sie jetzt mit einem Ladegerät aufgeladen. Das Auto springt auch wieder an aber jetzt geht mein Radio nicht mehr an. Bevor die Batterie den Geist aufgegeben hat, hat es allerdings funktioniert. Es ist nicht das Werksradio es ist ein selbst eingebautes Xomax Radio. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wie lange muss man fahren, bis eine komplett entladenen Autobatterie wieder voll ist?

Die Batterie meines Autos ist komplett leer, weil ich mein Radio laufen gelassen habe. Wie lange muss ich fahren, bis sie wieder voll ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?