420er auch alleine segeln?

8 Antworten

Aaaaaalso...

Ich segel oft mit einem 6m Jollenkreuzer (viel mächtiger als ein 420) MIT Fock UND Groß alleine auf einem Binnensee war aber auch schon damit bei 6 Bft auf dem Ijselmeer (und das ohne Motor, musste in den Hafen segeln und dort einen Aufschießer machen, da haben die anderen aber geguckt xD). Das Teil hat auch kein Trapez oder Ausreitmöglichkeiten, da muss man schon selber sehr gut segeln können. Ich habe auch seit gestern einen 420 und das Ding wurde früher auch Einhand offiziell gesegelt (ohne Fock mit YS 120, also das kann auch ohne Fock gut segeln, dafür muss der Mast aber 20cm weiter nach vorne. Bei den alten gab es dafür sogar einen zweiten Mastfuß). Ein Freund von mir ist schon alleine Ixylon gesegelt, die hat doppelt so viele Schwerter wie ein 420 das heißt mehr Aufgaben. Also das funktioniert!

such dir einen partner der ins trapez geht,oder halt du , so kannst du perfekt das gewicht verlagern und es macht auch noch viel mehr spaß. ich denke auch das es ziemlich schwierig wird mit der pinne klar zu kommen , der fok, dem großsegel und einem spie (wenn vorhanden).

Also, einfach ist die Sache nicht. Bei leichtem Wind ist die Sache gar nicht so schwierig, denn da musst du die Fock festlegen und dir bleibt bei einer Wende genügend Zeit, das Manöver zu fahren. Bei viel Wind könnte die Sache kritisch werden. Denn ein 420er mit belegter Fock könnte sehr schnell zum Kentern führen. Zum Einhandsegeln gibt es wesentlich gemütlichere Boote wie zum Beispiel eine VB-Jolle. Für den Anfang, damit du schon einmal etwas sicherer wirst, würde es genügen, wenn du den 420er erst einmal nur mit dem Großsegel segelst.

Meine bff ist schon wieder eifersüchtig auf mich *nerf*

Heii^^ Ich habe das Date mit "Mr.b" abgesagt und meiner bff gesimst die hat erstmal 32 wütende smileys und 2 weinende verschikt und hat sich dann doch eingekriegt jetzt aber ist ihr Problem das sie" zu fett" wär sie meint ihre ganze Familie währe Fett als beispiel ihre kleine Scwester ( 11 jahre 1,50 cm groß und 45kg ) das ist doch nicht fett oder?(auch nicht dick) WIESO MUSS MEINE BFF IMMER AUF MICH ODER ANDERE EIFERSÜCHTIG SEIN???

...zur Frage

Physik Beispiel Periodendauer

hallo, erstmal bitte keine kommentare zur groß, kleinschreibung. wenn ich bestimmte buchstaben großschreiben will nimmt er diese anscheinend als befehle für abstand,kommentar, headline etc darum schreibe ich alles klein.

also das beispiel lautet wie folgt :

vergrößert man die an einer schraubfeder hängende masse (m) um delta(m)=60g, so verdoppelt sich die periodendauer.wie groß ist die anfängliche masse?

wäre net wenn mir jemand vlt einen ansatz bzw den rechenweg sagen könnte. ist vlt kein schweres beispiel hänge aber schon hier und alleine bzw mit den klassenkollegen komme ich nicht darauf.

danke schonmal!

...zur Frage

Ängstliches oder stures Pferd?

Hallo^^ Erstmal was zu meinem Pferd: Sie ist 8 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, zickig, manchmal ängstlich (kommt auf die Situation an), gesund, alleine Reiten ist auch kein Problem und wird jeden Tag ausreichend bewegt und kommt jeden Tag auf Koppel oder Paddock.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich mit meiner Stute spazieren gehen will oder runter zum Platz Reiten will (der ist weiter vom Hof weg, also da muss man noch durch ein Dorf Reiten), bleibt sie stehen, dreht sich um (steigt auch manchmal, was auf der Straße ziemlich blöd ist) und will wieder nach hause. Auch an der Hand macht sie das und ich habe echt zu tun sie manchmal festzuhalten😓 Wenn ich dann mal auf dem Reitplatz irgendwie angekommen bin, ist alleine Reiten auch kein Problem....es ist nur der Weg dorthin ein großes Problem, denn wenn ein anderes Pferd vorgeht, macht sie das nicht.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen!^^

...zur Frage

Yamaha Seahopper - Ja oder Nein?

Hallo!

Ich bin ein ziemlicher Segelfan und kriege eventuell bald ein eigenes Boot. Eventuell weil: Ich bin noch ziemlich hin und her gerissen. Mein Großonkel hat einen Yamaha Seahopper 14, den er uns für 700€ überlassen würde, aber lohnt sich das? Und kann man den Seahopper überhaupt mit einem Gewicht von 45kg schon passabel segeln? Ich würde damit auf Seen fahren, nicht auf dem Meer (zumindest überwiegend auf Seen) Wenn sich der Seahopper nicht eignen sollte, wäre es super, wenn ihr mir mögliche Alternativen nennt. Gut wären: -Das Boot geht auf einen Dachgepäckträger -Man kann es sowohl alleine als auch zu zweit segeln -Es sollte nicht viel teurer als 1000€ sein.

Danke schonmal im Vorraus!

donleusl

...zur Frage

Segelschein machen für das Meer?

Hey Freunde!

Ich bin im Sommer in der Nähe von Montpellier in Süd-Frankreich, da kann man Segelboote ausleihen wenn man einen Segelschein hat. Ich bin 16 Jahre alt und glaube das das mindest alter 16 ist (ein Freund hat den Schein auch mit 16 gemacht). Ich würde den Schein in Düsseldorf machen:

https://www.unterbachersee.de/segelschule_preise.html

  1. Wie lange würde es dauern?
  2. Welche Kurse muss ich machen und Wie viel würde alles zusammen kosten?

Freue mich auf jede Rückmeldung!

Vielen Dank im Vorraus und Frohes Neues!

...zur Frage

Beule am Zahnfleisch was tun?

Hallo ich habe seit gestern eine Beule an meinen hinteren Backenzähnen und alles ist stark geschwollen. Ich habe erstmal ne Ibu genommen und mit Kamille und Salzwasser gespült. Heute ist sie noch genauso groß aber auf der Beule sind jetzt so helle Flecken und es schmerzt ein wenig beim schlucken und wenn man dagegen kommt. Muss ich damit morgen zum Zahnarzt oder schwillt das von alleine ab und was ist das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?