411 Bedeutung?

 - (Wissen, Getränke, Dose)

4 Antworten

Wenn die von Aldi ist: da stehen oft diese Zahlen drauf, ich vermute, die müssen dann nicht alles über den Scanner ziehen.

Aldi hat einige Getränke, die man nicht mehr aus dem Wagen wuchten muss, aber dennoch mus ja die Verkäuerin etwas in die Kasse eingeben.

Bestätigt.

Es handelt sich (mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit) um eine Dose "Flying Power" von Aldi Süd.

Und dass bei Aldi Süd die meisten (oder sogar alle?) Getränke einen 3stelligen "Code" dieser Art haben, dessen erste Ziffer eine 4 ist, wäre ein weiterer Hinweis darauf.

0

Das ist eine sog. PLU-Nummer (price look up). Diese kann ein Kassierer alternativ eintippen anstatt den Artikel zu scannen. Das gleiche Prinzip wie mit losem Obst und Gemüse oder losen Backwaren die nicht scanbar sind.

Was für eine Dose ist das? hat das was mit Formel 1 zu tun? Manchmal werden auf Dosen sowas drauf gedruckt

Was möchtest Du wissen?