400W obwohl 550W empfohlen sind?

3 Antworten

Ja reicht. Diese 550w Angabe gilt für Billig Netzteile. Hier will sich Nvidia absichern im Fall der Fälle. Bei ein gutes Netzteil und dazu gehören die bequiet Netzteile, reicht 400w für eine RTX 2070 bei weiten aus.

2

Danke! Sehr Hilfreich!

0

Alsooo... Ich habe ein 450W Netzteil und nen Ryzen 7 2700X, RTX 2080, Lüfter, SSD, HDD, pipapo...

Ich hatte vorher ne GTX1060 6GB.

Der PC funktionierr. Er ist noch nie Abgestürzt. Also wurde nich nicht zzm schutz wegen zu wenig spannung bezüglich datenverlust etc runtergefahren.

Jedoch ist das Netzteil immer seht schnell warm. Hab n Bequiet. Die nöchste anschaffung wird auf jeden Fall ein neues Netzteil. Aber naja 400W und ne 2070 ist schon sportlich. Aber wenn es nicht geht, dann takte die GraKa n bisschen runter, bis du n neues Netzteil hast

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Reicht lässig

2

Andere Meinungen! pls :)

0

Was möchtest Du wissen?