400W Netzteil und 400W Grafikkarte

5 Antworten

Hm, mal überlegen.. die Grafikkarte benötigt mindestens 400 Watt, Okay! Das Netzteil liefert 400 Watt (wahrscheinlich maximal). Überleg - Ja, Du wirst Probleme bekommen, denn das Netzteil reicht gerade für Grafikkarte aus, und der Rest?

1

Da hast du wahrscheinlich recht

0
47
@Alex121191

Nee, im Ernst, ein wenig Reserve wäre schon gut. Da Du leider nicht geschrieben hast, welches Netzteil ( denn da gibt es ja auch noch Unterschiede, welche sich nicht selten im Preis niederschlagen) Du hast, bei billigen Teilen ist das eher der Spitzenwert, währemnd es bei teureren( und qualitativ besseren) auch schon mal die mögliche Dauer leistung ist.

0

Kommt zwar auf´s Netzteil drauf an (also kein NoName-Teil), aber an sich sollte ein 400 Watt Netzteil ausreichen! Kommt natürlich auch auf die restliche Hardware drauf an!

Die Grafikkarte saugt 110 Watt.. es steht nur da dass die minimale Systemleistung 400W sein muss weil die Grafikkarte sonst "Nein sagt" also dir nen Bluescreen bringt wo drauf steht dass die Leistung nicht reicht ;) hab ich damals machen müssen die erfahrung :D Also pack ein 450W netzteil rein weil du auch noch 75W für Prozessor und 125-150W für den ganzen rest des Systems wegrechnen musst ;)

Hoffe konnte helfen :D

1

ja danke das hätte das habe ich mir schon gedacht

0

Was möchtest Du wissen?