400k Leitung aber schlechter Download?

4 Antworten

Heyho,
Du vertauscht da was.

Du hast 400 Mbit/s die am Modem ankommen. Und am PC siehst du die Geschwindigkeit in mb/s.

Großer Unterschied!
400 Mbit/s wären ca 50 MB/s

Lg

Dort wird in Mbps gemessen was doch für Megabit pro sekunde steht oder nicht?

0

mbps = Megabyte per second = mb/s

0

Wenn ich etwas Downloade komme ich seit einigen Tagen nur noch auf die 5 MB Pro sekunde vorher waren es mindestens 20 MB prosekunde...

Hier mal einen Speedtest machen: http://www.beta.speedtest.net/de

Wie ist der PC verbunden per LAN oder WLAN?

0
@Colosaal

Du solltest am besten immer ein LAN-Kabel verwenden. Könntest du mal den Test mit einem LAN Kabel machen? Weil ich bin mir sicher das es dann besser ist. Bei WLAN kommt halt nicht die volle Geschwindigkeit an, da hilf nur ein LAN Kabel oder eine bessere Empfangsantenne am PC.

0
@DerSennin

Habe keins hier... Außerdem ist mein Router zu weit weg. Aber das Problem hatte ich vorher doch auch nicht...

0
@Colosaal

Und wenn du mal ein Speedtest am Handy genau vor dem Router machst? Das würde auch schon weiterhelfen.

0
@Colosaal

Und wenn mein Handy direkt neben meinem Rechner ist kommen auch mindestens 90 mbit an

0
@Colosaal

Wie viele Balken hast du den bei deinem PC? Scheint mir, dass dein PC zu weit weg ist. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten dies zu ändern. Die beste wäre ein Access Point einzurichten. Der sieht so ähnlich aus wie ein Router. Diesen so nah wie möglich an deinem PC per LAN Kabel stellen. Ich kenne deine Raumverhältnisse nicht deswegen weiß ich nicht ob das eine Option ist. Ansonsten ein WLAN-Repeater oder DLAN/PoweLAN, da kenne ich mich aber nicht all zu gut aus. 

0
@DerSennin

Die Balken sind alle Voll... Und wie funktioniert das dann mit dem Access Point? (Kenne mich nicht so gut aus)

0
@Colosaal

Soll der Wlan Repeater auch so nah wie möglich an meinen PC oder wie läuft das mit dem?

0
@Colosaal

Der Repeater sollte so positioniert sein, dass es ein Kompromiss zwischen guter Verbindugung zu dem entferntesten Client und guter Verbindung zum Router ist.

0
@Colosaal
  • Access Point: Dieser funktioniert Ähnlich wie ein WLAN Repeater nur, dass er per LAN angebunden wird und somit keine Verluste hat.
  • WLAN-Repeater: Empfängt das Wlan Signal von deinem Router und baut ein eigenes Wlan Signal auf, dieses ist dann logischer weiße näher an deinem PC wodurch du besseren Empfang hast. Dadurch, dass  er das Wlan Signal vom Router empfängt kann es zu Leistungseinbußen kommen. 

Aber wenn du vollen Empfang hast, brauchst du das eigentlich nicht. Welchen Wlan-Stick verwendest du am PC?

0

Ist 1&1 100 mbit geeignet um zu Zocken?

Ich bin dabei zu 1&1 wechseln. Ich wollte mir eine Leitung mit Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload zulegen und nun wollte ich fragen ob irgendjemand schon Erfahrung mit 1&1 gemacht hat und wie es mit dem Ping aussieht. Ist die Leitung geeignet um zu spielen? Und wie hoch ist der Ping bei euch?

...zur Frage

Neue 400k Leitung aber es kommt wenig an?

Ich habe seit heute eine neue 400k Internetleitung und habe einen Speedtest im Internet durchgeführt. Dabei kam aber raus das ich einen Download von 36.865 habe und einen Uploud von 64.000 habe( http://prntscr.com/ejfp85 ). Jetzt ist meine Frage ob jemand weiss was ich machen kann, weil diese Werte sind für eine 400k Leitung meiner Meinung nach nicht die Richtigen...

...zur Frage

Vodafone 400k leitung es kommt nur 100 an, kann man was dagegen tun?

Ich Habe seit ungefähr 2 monaten Eine 400k Leitung und habe Seitdem massive Internet Probleme.

  1. Mein Ping ist schlechter als bei telekom wo ich eine 50k leitung hatte
  2. Ich bekomme nicht die volle 400k sondern weit unter 200k öfters bei unter 100k

und vieles mehr kann wer mir helfen.

...zur Frage

Ping geht hoch und runter. Warum?

Hi,

Wenn ich Minecraft spiele habe ich immer ping schwankungen.

also es geht von 20-23 Ping hoch bis zu 900er Ping, nach 2 sekunden geht es wieder runter auf 20 Ping aber nach 2 minuten wieder hoch.

Hab dann ein SpeedTest gemacht. (download: 16 Mbit , Upload 20 Mbit. Ping: 340)

Habe ein 125K Leitung und benutze W-LAN

...zur Frage

Steam Download-Geschwindigkeit "sehr" LangsaM (trotz 400k leitung)?

hallo,

habe eine 400k leitung und es kommen auch 400-410 an. aber bei steam downloads habe ich immer maximal 51,3 (immer!). kann ich da was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?