4000€ Kredit: Probezeit, danach unbefristet, vorher Übernahme nach Ausbildung. Bekomme ich einen Kredit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls du dich mit deinem Arbeitgeber gut verstehst würde ich da nach einem Firmendarlehn fragen. Die Rate wird dann gleich von der Gehaltszahlung abgezogen. Das ist am einfachsten und Wahrscheinlich auch am günstigsten.

Du kannst auch nach einem Schriftstück fragen mit der die Probezeit umgangen wird (eher bei kleineren Betrieben).

Du wirst bestimmt eine Bank finden die dir einen Kredit gibt, aber mit hohen Zinsen und vielleicht auch nicht ganz so seriös (du solltest das klein Gedruckte gut lesen). Versuch es erstmal bei der Hausbank, da die Summe nicht ganz so hoch ist gibt es bestimmt eine Möglichkeit. Oder du versuchst bei zwei Banken eine kleinere Summe zu bekommen....Vielleicht nicht die ehrlichste Art, aber eine Möglichkeit.

Eine Bürgschaft könnte natürlich helfen, auch wenn sie nicht mehr ganz so gern angenommen wird.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Ausbildung gibt es generell keine Kredite.

Während der Probezeit in der Regel auch nicht.
Die EUR 4.000 sind jedoch nicht so ein hoher Kredit. 
Prüfen Sie die Anfrage bei der Hausbank.

Nach Ablauf der Probezeit - also Übernahme nach Ablauf Probezeit - und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis steht Ihnen jede Bank offen.

Bürgschaft will man in der Regel auch nicht. Hier der Gang zur Hausbank die es in der Regel unkompliziert machen kann.

Oder der Bürge nimmt das Darlehen auf uns Sie schulden um nach Übernahme unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Kommentar von kristinosh
18.07.2016, 20:51

Danke für die Antwort! Wird von den Banken grundsätzlich komplett ignoriert, dass man schon 3 Jahre lang seine Ausbildung dort gemacht hat und übernommen wurde? Der neue Arbeitsvertrag nach der Ausbildung hat jetzt die 6 monatige Probezeit... Danke noch mal!

0

Daraus wird so ohne weiteres nichts werden.
Die Bank interessiert die Höhe Deines Einkommens und was davon pfändbar ist, nicht das was Du glaubst zu brauchen.

4000€/Umzug ist schon ambitioniert.

keine Bank gibt dir in der Probezeit einen Kredit.

Kommentar von kristinosh
18.07.2016, 21:01

Das ist mir bewusst. Es geht um die Kombination: Ausbildung dort gemacht, übernommen worden (heißt ja für mich eigentlich: Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz, da Arbeitgeber an weiterer Zusammenarbeit interessiert ist) und nach der Probezeit ist der Arbeitsvertrag unbefristet. Ich finde das sind noch einige Faktoren dabei, die auch für einen Kredit sprechen können (im vergleich zu jemanden, der bei einem ganz neuen job in der probezeit ist) Oder sind die Banken da so hartnäckig? Danke fürs Antworten.

0

Was für ein Umzug eines Jugendlichen kostet 4000 Euro????

Kommentar von kristinosh
18.07.2016, 20:58

Nur weil ich eine Ausbildung abgeschlossen habe, heißt es nicht, dass ich jugendlich bin ;-) Aber davon abgesehen: Kaution, Küche, alles was man zum Kochen braucht (Töpfe, Besteck, Geräte) Möbel, Renovierungkosten...... da kommt so einiges zusammen. Es soll ja auch nach was aussehen und wenn ich das "nötigste und billigste" nehmen würde, bräuchte ich keinen Kredit, der mir schnell meine Pläne möglich macht^^

0
Kommentar von Benadino
18.07.2016, 21:10

hör auf ihn er hat recht!

0

Was möchtest Du wissen?