400 Watt Noname Netzteil

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ob das netzteil reicht kommt darauf an, welches modell es genau ist. billignetzteile sind normalerweise müll, aber in besseren fertigpcs werden meistens auch durchaus brauchbare netzteile eingebaut, die wegen der schwachen präsenz der marke als noname wahrgenommen wird. verbreitet ist z.b. das fsp400-60emdn, das sich in manchen aldi-pcs befindet. das ist ein vernünftiges netzteil (fsp baut unter anderem auch die meisten be-quiet-netzteile) und für die hardware auch völlig ausreichend.

die genaue modellbezeichnung findest du auf dem aufkleber am netzteil. wenn du sie hier nennst kann ich wahrscheinlich etwas über dein netzteil sagen.

Hallo Laut Datenblatt http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-650ti/specifications sollte es klappen wenn, nicht piept es laut und der Pc fährt nicht hoch bzw ,stürzt bei volllast ab (bluescreen oder ähnliches) . Würde dir ein stärkeres zb 750 watt empfehlen, die gibts beim Conrad für n fuffi oder weniger :D

mfg

1SchwarzesSchaf 15.06.2013, 06:06

du hast keine ahnung:

• für die 650ti reichen 400 watt. 750 watt sind überdimensioniert.
  • die billignetzteile für nen fuffi sind auch nur 400-watt-netzteile, allerdings mit nem 750-watt-aufkleber.
  • ein zu schwaches netzteil äußert sich normalerweise nicht durch pieptöne oder bluescreens.
0
Sohcy 15.06.2013, 10:15
@1SchwarzesSchaf

Also erstens hab ich geschrieben das es reicht. Zweites hab ich das selber schon gehapt . Ok ich muss zugeben das mit dem piepen war weil ich einen zusätzlichen Anschluss nicht hatte.

mfg

0
1SchwarzesSchaf 15.06.2013, 18:16
@Sohcy

dann bist du also davon ausgegangen, dass ein 750-watt-billignetzteil irgendwelche vorteile gegenüber 400 watt bringt? sonst hättest du dem threadersteller ja nicht 750w empfohlen. ein zu starkes netzteil hat aber überhaupt keine vorteile, sondern ist nur herausgeworfenes geld.

0
Sohcy 16.06.2013, 13:29
@1SchwarzesSchaf

Ja da meistens die 400W Netzteile die Zusätzlichen stromanschlüsse für die graka nicht haben besonders wenn es sich um ein original verbautes handelt..

0

Was möchtest Du wissen?