400 m Sprint?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war früher ein sehr aktiver Radfahrer und bin viel in Bergen unterwegs gewesen. Also heftige Steigungen genommen und mich jeden Berg hochgearbeitet. Und irgendwann habe ich festgestellt, dass ich der schnellste Sprinter meiner Klasse war, sogar schneller, als ein Jugendspieler der Basketball-Nationalmannschaft... Das könnte dir vielleicht auch helfen, da dabei einige Sprintermuskeln mittrainiert werden. Und natürlich die Ausdauer, die du für solche 400m Sprints brauchst, auch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 2 Tagen bekommste doch nix hin...

das einzige was du machen kannst ist Lauftechnik üben.

Also: Draußen Sprinten und versuchen früher  in die Endgeschwindigkeit zu kommen, durch bessere Armbewegung und Auftritttechnik. Ich laufe z.B. 100m <11sec. Auf letzter Stufe lauf ich quasi auf Zehenspitzen weil die Schlagzahl zu groß ist um komplett abzurollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?