400 Kalorien am Tag - gesundheitsschädigend?

11 Antworten

Tja, das ist ja faktisch eine Null-Diät. Also das am wenigsten Geeignete was man machen kann. Herzlichen Glückwunsch. Der Jojoeffekt wird da besonders heftig ausfallen, weil der Körper natürlich denkt, er wäre in der Dürrezeit gelandet und müsste bei nächster Nahrungsverfügbarkeit für möglichst viele Jahre aufspeichern.

Das einzige was wirklich hilft ist, Ernährung für immer umstellen, regelmäßige Bewegung, Änderung des Lebensstils.

http://www.v-reena.com/stoffwechsel-durch-diaeten-ruiniert/

Lies dir das mal SEHR gründlich durch. Tu das wirklich. Ich hatte das gleiche wie du.... Habe auch nur bis zu 400-500 kcal am Tag gegessen UND Sport gemacht. Dinge die du beschreibst sind anzeichen für eine Stoffwechselstörung. Ist in dem Link noch genauer und sehr gut beschrieben. Ich würde wirklich empfehlen es zu lesen. Es ist zwar ein bisschen lang, lohnt sich aber. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe deswegen totale Magenprobleme. Meine Darmflora ist total gestört und ich muss seit Monaten täglich 6 verschiedene Medikamente einnehmen. Unter anderem ein Nahrungsergänzungsmittel.... In meinem Alter ist das wirklich nicht schön. Bitte hör auf mit dieser Diät....Du wirst es bereuen.

Also mal nur so als vergleich...100g Breadsticks (Grassini) haben 412 kcal.....wenn du "so viel" am Tag ist, würde ich an deiner stelle schleunigst was ändern! Außerdem ist laut mehreren BMI Rechnern dein Gewicht völlig in Ordnung, wenn nicht sogar schon etwas zu wenig für dein Alter.... Ich bin 14 Jahre alt, 1.70 und wiege 50 Kilo.....

Hat sich da vom Aussehen her etwas geändert? also 6 Kilo sind ja nicht gerade wenig auch wenns nur Muskeln /wasser ist

Vom aussehen her finde ich nicht besonders, meine Mutter meint allerdings dass mein Gesicht sehr dünn geworden ist und es jetzt genau perfekt ist so wie es ist und ich nicht weiter abnehmen soll.

du solltest min 1500 kcal am tag essen .. schau einfach wie viel kcal du am tag verbrauchst.. und dann ziehst du 500 kcal ab.. so viel darfst du dann essen wenn du abnehmen willst...

so nimmt man gesund ab.. und viel eiweiß essen.