400€ Job Überstunden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Steuern zahlst du erst ab 800 Euro Brutto.

Ich selbst habe eine Zeit lang in einem Midi Job Verhältnis gearbeitet für 799 brutto, das bedeutet ich war sozialversichert, habe aber keine Steuern gezahlt. Hätte ich 801 brutto verdient, hätte ich Steuern zahlen müssen.

Und ich habe ebenfalls gekündigt weil mein Chef mir meine Überstunden nicht vergüten wollte, weder bar noch in Form von Freizeit. Und bei dem miesen Betriebsklima dachte ich mir "das tu ich mir nicht an"

Lass dich nicht unterkriegen! Setz im die Pistole auf die Brust - wenn ihr eh schon unter besetzt seid bedeutet dass das er wohl momentan nicht auf deine Arbeitskraft verzichten kann. Sag ihm entweder du bekommst deine Überstunden vergütet oder er muss sehen wie er den Laden schmeisst.

Liebe Grüße und viel Glück dabei!

Kannst die beschäfftigung ja länger laufen lassen dann entgeht dir nichts. Also statt ende des jahres bis februar dann bekommste im januar noch 400 und im februar noch 150. Oder guckst wieviel du im Jahr verdient hast. glaube 8000€ oder so sind steuerfrei.

habe ja nur 4,800 im jahr verdient, wenns stimmt würde es also gehen. Kanns leider nicht weiterlaufen lassen da ich dezember/januar ins ausland gehe.

0
@Rijke

Habs jetzt mal recherchiert. Der steuerfreibetrag liegt bei genau 8004€. Ka warum sone krumme summe ^^. Hoffe konnte dir weiterhelfen.

0

Was möchtest Du wissen?