400$ in 6 Tagen?

10 Antworten

Von mir wollte auch mal eine junge Frau nach einer Internetkennenlernphase ein paar hundert Euro innerhalb einer kurzen Zeit haben um ihrer kranken Mutter zu helfen. Da habe ich aber strikt abgelehnt, weil ich sie nur durch den E-Mail-Kontakt kannte.

Ich meine, ich bin doch nicht völlig verblödet, dass ich jemandem, dem ich noch nie begegnet bin, wer weiß wie viel Geld von dem, was ich hart erarbeitet habe, in den Rachen stopfe, und wer weiß, wie viele diese Person noch alles auf diese Weise abzockt.

Du meinst vielleicht, dass diese Person wirklich die ist, die Du von einer gemeinsamen Zeit kennst. Auch ich habe E-Mails im Laufe der Zeit erhalten, die ähnlich heißen, wie Personen, die ich kenne, nur sind es eben nicht die Personen, die ich kenne, die mir verschiedene zweifelhafte Nachrichten geschickt haben. Ich rate Dir, dass Du erst einmal direkten Kontakt mit Deinem Freund aus Amerika aufnimmst, und ihn fragst, ob er Zweifel hat, egal wie gering diese auch sein mögen, dass es sich bei dieser Person, die von Euch Geld möchte, um die Person handelt, die ihr wirklich durch direkten Kontakt zuvor kennen gelernt habt.

Was die 400 Euro angeht, so gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du könntest beispielsweise einen, wie heißt das noch 420-Euro-Job machen, den Vorgesetzten fragen, ob Du die Stunden für den Monat in der kommenden Woche herunterreißen und spätestens am Freitag das Geld eingehend auf Dein Konto haben könntest, oder wann auch immer das Geld auf Dein Konto sein müsste, damit es rechtzeitig nach Peru kommt, was aber per Western Union oder ähnliches innerhalb von Stunden verfügbar sein sollte.

18

Hallo

Das war ein Fake Profil Scammer

Gruß

0
45
@Mark1518

Den Begriff kannte ich noch nicht, aber die Masche kam mir ohnehin nicht geheuer vor.

0

Wieso denn genau bis Freitag? Seit wann ist euch das alles denn bekannt?

Jetzt innerhalb von ein paar Tagen was zu finden, stelle ich mir schwer vor. Im Notfall privat leihen (ihr seid drei, da sind das grob gesagt 133 Dollar für jeden) und dann abbezahlen.

Eltern etc. schon gefragt?

http://www.komparse.de/

Da kannst du gucken, ob für die nächsten Tage was dabei ist, was in Frage kommen könnte.

Sonst zur Kneipe deines Vertrauens gehen und den Wirt fragen, ob er dir für eine Woche einen Minijob gibt.

Der Sohn, der Freund in Libanon, der Freund in Amerika oder Du in Deutschland wird wohl einer von euch einen Kredit in Höhe von 400$ bekommen, oder jeder von euch einzeln 100$, die Mutter selbst noch nicht berücksichtigt.

Was möchtest Du wissen?