400 Euro MiniJob Krankheit Bezahlung

5 Antworten

warum willst du erst so spät anrufen? macht doch n kack eindruck, ruf lieber direkt an, dann ab zum arzt und krankschreiben lassen. ich brauch fürn 400 euro job ne krankschreibung, wenn ich nicht komme, es sei denn man hat n netten, flexiblen chef. in deinem vertrag müsste drin stehen, ob du bezahlten urlaub kriegst. bei mir sinds iwie 26 tage oder sowas. gute besserung und kurier dich gut aus!!!! :D

7

Was meinst du, wann soll ich sonst anrufen.. ?

0
17
@babylon191

Da dir die Frage anscheinend ja wirklich ernst ist:

-> so früh wie möglich !

Also wenn ihr nen 23/24-Stunden-MC habt, dann jetzt noch.

Ansonsten sobald er aufmacht !

0
38

Bei Krankheit muss KEIN Urlaub genommen werden. Urlau ist Urlaub und wird von Fehltagen durch Krankheit nicht weniger. Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall hat damit nichts zu tun.

0
46

Kleine Anmerkung: Selbst wenn nichts vom Urlaub im Arbeitsvertrag stünde, hätteste dennoch Anspruch darauf. Ein Arbeitsvertrag ist nicht das Gesetz und steht da auch nicht drüber. ;)

0
37
@Eichbaum1963

ja ich weiß ja nicht, wie das bei dir läuft, aber ich hab halt n 48 stunden vertrag und wenn ich n tag nicht komme, dann mache ich da eben nicht meine 4 stunden und muss sie wann anders machen. ganz einfach. aber dafür, dass ich n tag nicht komme, brauche ich ne krankschreibung oder muss mir vorher freinehmen. und hab halt meine 26 oder 28 tage bezahlten urlaub. und ja, ich würde so früh anrufen, wie möglich, hoffe das hast du derweil getan.

0

Auch bei einem minijob hast du das Recht auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Punkt aus Ende. Das steht nicht im arbeitsvertrag, sondern im Gesetz. Du musst dir keine Sorgen machen.

Allerdings bist du auch verpflichtet, dich so früh wie möglich zu melden, also morgen früh. Und wahrscheinlich brauchst du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt.

Mit Erkältung mit lebensmitteln zu arbeiten wäre wirklich verantwortungslos.

Mein Betrieb will ab sofort Schichtarbeit einführen, ist das erlaubt?

Hallo zusammen!
Ich Arbeite seit 15 Jahren als Lagerist in einem Betrieb.
Arbeitszeit von 7.15 Uhr bis 16.45 Uhr. Pause gesammt 1 Stunde 42 Stundenwoche.
Mein Vorgesetzter meinte nun das ab dem 1.9.2015 Schichtarbeit eingeführt werden soll.
Arbeitszeiten sind 6.00 Uhr bis 15.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 22.00 Uhr.
Als Bonus soll mein Bruttogehalt um 5% aufgefrischt werden.
Schichtzulagen werden keine bezahlt.
In meinem Arbeitsvertrag steht nichts von Schichtarbeit oder Schichtbereitschaft.
Im Betrieb arbeiten ca. 400 Personen und wir haben keinen Betriebsrat und sind in keiner Gewerkschaft. Muss ich mir das gefallen lassen???
Was kann ich tun ohne gleich rauszufliegen ???
Ich bin Arbeitswillig habe aber keine Lust unter diesen Bedingungen Schicht zu Arbeiten.
Danke im vorraus ...

...zur Frage

Minijob bei Norma? Hat jemand Erfahrung?

400 euro job bei Norma wieviel stunden muss man arbeiten? oder welche arbeitszeiten hat man ?

danke :)

...zur Frage

Frauenarzt termin absagen am selben tag

hey, habe morgen um 13.30 einen fa-termin- War schon einmal dort zur untersuchung aber möchte eigentlich nicht mehr dorthin. Habe heute vergessen dort anzurufen und möchte nun morgen um 9 ( da öffnet die praxis) anrufen und absagen. Ist das in ordnung oder wird mir der termin ( normale untersuchung) in rechnung gestellt? danke :)

...zur Frage

Es geht um Arbeitsrecht und Minijob

Ich arbeite zur Zeit in einem Betrieb, der sich mit sehr vielen Beschäftigten mit 400€ Arbeitsverträgen erfolgreich ist. Meine Frage hierzu ist,---muß man bei diesem Minijob seinem Arbeitgeber Zeitlich zur freien Verfügung stehen? Das bedeutet, er ruft heute an und morgen soll man dann 3 Stunden arbeiten. Kann oder darf man ohne Gründe anzugeben nein zum Arbeitseinsatz sagen oder muß man dann sogar eine Kündigung wegen Arbeitsverweigerung fürchten.

...zur Frage

Gibt es einen Minijob fùr jeden samstag?

Ich möchte gerne arbeiten aber kann nur samstags, weil ixh Grad ein fsj mache und bis 16 uhr arbeiten muss..

...zur Frage

Pille danach- dann Toilette?

Hey , ich habe heute morgen um 9 Uhr meine pille danach genommen! Jetzt ist es 13.30 und ich muss mal dringend groß Auf Klo :/ Wäre das ok? Auch wegen der Wirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?