400 euro jobund jetzt hab ich krebs wer zahlt mir nach den 6 woche kg. weitern krankengeld weiter

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Krankengeldanspruch über die 6 Wochen hinaus hast du leider nicht. Du hast ja schließlich keine Beiträge gezahlt. Ob du einen Anspruch auf Erwerbsminderungsrente hast, ist fraglich. Dafür musst du in den letzten 5 Jahren 36 Pflichtbeiträge entrichtet haben.

Sonst hast du erst einen Rentenanspruch im Regelrentenalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flipper11
28.03.2012, 14:54

Das denke ich nicht !!!..Auch 400 Euro jobs haben wenn auch nur pauschal versicherungspflicht und dazu gehören auch krankenkassenbeiträge..also habe ich auch anspruch auf krankengeld..genau aber:einfach die krkasse anrufen und fragen das kostet nichts....ich würde aber schnell handeln den der antrag braucht auch seine zeit..

0

Was möchtest Du wissen?