400 Euro Job schrecklich! Was tun!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Solange du nichts unterschrieben hast kannst du absagen jedoch solltest du das höfflich machen und mit einer passenden Begründung

Ja das auf jeden fall rufe heute an! Danke sehr :)

0

Hast Du erwartet, dass Du als Botenfahrer einige tausend Euro heimträgst? Diese Jobs waren noch nie gut bezahlt. Einfach nicht hingehen, finde ich einfach unmöglich. Wenigstens anrufen und absagen gehört zum guten Ton.

Ja das stimmt schon es ist ja keine anstrengende arbeit.. aber was die bezahlen ist wirklich wenig!!! Naja anrufen werde ich auf jeden fall! Vielen dank

0
@Libertine335

Das hat wenig mit Anstrengung zu tun, sondern damit, dass in dieser Branche oft der sogenannte Mindestlohn bezahlt wird und der ist ja bekanntlich sehr niedrig.

0

Du musst nicht anfangen.

Anrufen, höflich sagen, der Job wäre nichts für dich, deswegen würdest du den angebotenen Job nicht annehmen, und bedanken für die Gelegenheit zur Probearbeit. Fertig.

Du weißt nicht, was miese Bezahlung ist.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-dieser-400-euro-job-angerechnet

479 für 16stunden/woche für Botendienste. Das geht deutlich schlechter. ;-) Du musst weder geistig noch körperlich groß arbeiten. Am Ende hat das Auto noch ein Navi.

Haha stalker :D Nein davon bin ich aus gegangen :D aber ich lag sehr falsch! ich hatte mich vorher nach der bezahlung telefonisch erkundigt und mir wurde es so gesagt und als ich den probetag rum hatte wurde mir etwas anderes gesagt! denn ich hätte für diese Stunden grade mal 300 euro bekommen! -.-

0
@Libertine335

Stalker weniger. Wenn etwas fragwürdig klingt, dann informiere ich mich, ehe ich schreibe. - Aber in der Frage steht doch, es sei ein 400 Euro Job. Komisch ... :-D

0
@samsom

So stand er ja auch in der anzeige!? ich bin vom netto lohn ausgegangen mir wurde aber der bruttolohn gesagt -.- die wissen schon warum! also ich meine klar es gibt schlimmere aber 6 euro die stunde ist schon echt fies! wenn man bedenkt vorher hatte ich 11 -.-

0
@Libertine335

Kommt immer darauf an, wofür und ob ungelernt. Saisonbedingte Fließbandarbeit im Akkord oder Kellnern klar, da muss man auch ran und ist danach fertig. Wir befinden uns eigentlich in einer Rezession, weil einige Wenige immer größere Profite errreichen wollen. Auch im IT-Bereich werden Spezialisten teilweise extrem schlecht bezahlt. Das würdest Du nicht glauben, für welchen Lohn man heute teilweise studiert. Dafür hat früher ein Facharbeiter gereicht bzw. hat das verdient.

0

Einfach nicht hingehen, ist nicht unbedingt die feine Art. Anrufen, und absagen.

Du hast nichts unterschrieben. hast Du mündlich zugesagt, dass Du den Job annehmen möchtest?

Nein ich habe nur für den einen tag meine Stunden aufgeschrieben die ich gearbeitet habe aber die mögliche bezahlung würde sowieso ja erst ende des monats erfolgen von daher! also vertrag wie gesagt nicht nur eine belehrung wegen des Firmenwagens :)

0

Ohne unterschriebenen Vertrag,bist du an nichts gebunden.

Hast du irgendwas schriftliches? Wenn nicht, kannst du einfach weg bleiben...

Nein nicht deswegen ja? Sicher? das wäre natürlich klasse

0

achwas, meld dich einfach nicht mehr, wenn es so miserabel ist!

Was möchtest Du wissen?