400 euro job kredit

4 Antworten

Für die Bank ist es sicher wichtig, dass du keine Miete bezahlst. Es wird aber vermutlich nicht wichtig sein, dass Du Altmetall sammelst. Geh einfach mal zur Bank und frag dort nach. Die Bank gibt Dir nur einen Kredit, wenn Du bisher nicht negativ aufgefallen bist.

Überlicherweise macht die Bank eine Haushaltsrechnung. Hier setzt sie neben Lebenshaltungskosten (meist Pauschalen mit 1. Person im Haushalt >400 Euro) auch die Miete (selbst wenn du aktuell keine Miete zahlst, kalkuliert die Bank meist mit einer Miete....denn Eltern/Lebensgefährte könnten dich ja auch rauswerfen)an. Hinzu kommt, dass dein Einkommen weit unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt...zahlst du den Kredit nicht, kann die Bank nichts machen.

Fazit: Unter normalen Umständen gibt den Bank den Kredit nicht. Hast du einen langjährigen und gnädigen Berater bekommst du den Kredit vielleich doch.

Liebe Grüße

Poena

Das mit dem Altmetall solltest du vielleicht eher nicht erwähnen... sonst denkt der Kreditberater gleich an Flaschensammler und Penner!

lol, ja - gute idee, die altmetall-geschichte wegzulassen, das klingt tatsächlich merkwürdig.

0

Dispokredit für Schüler?

Hallo liebe leute, Ich benötige einen Kleinkredit bzw. Dispo. Ich muss ein Aufbausiminar bezahlen und brauche insgesamt Geld im Wert von 500 Euro. Kann man i-wo einen Kredit aufnehmen? Ich bin 18 Jahre alt und habe einen Nebenjob mit einem Einkommen von 200-400 euro Monatlich. Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Kann man sich als Arbeitsloser einen Kredit leihen?

Hallo zusammen,

ein Freund von mir ist seit April aufgrund einer Krankheit nicht mehr erwärbstätig. Er war in der Ausbildung, musste aber diese leider abbrechen, da er erkrankt worden ist.

Er bekommt ALG I in einer Höhe von ca 350€. Er wohnt mietfrei und hat sonst keine Ausgaben. Ich habe ihn schon des öfteren Geld geliehen, doch auch bei mir ist es im Moment nicht möglich ihn zu unterstützen. Eltern, Verwandte sind bei ihm schlechte Ansprechpartner. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass er sich einen kleinkredit von max. 500€ aufnehmen kann? Oder gibt es im Internet, die Geld verleihen oder ähnliches?

Hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen.

Danke im voraus

...zur Frage

kredit aufnehmen trotz jobcenter hilfe?

Meine beiden Eltern haben einen Job sind jedoch nicht fest angestellt. Nun möchte meine muttee gerne in ein haus ziehen. Sie hatte bisher noch nie einen kredit aufgenommen. Verschuldet war sie aber auch noch nie. Darf sie bei der Sparkasse einen kredit aufnehmen und wenn ja wo liegt die grenze? Als kleine randinformation: sie hat 40.000 euro geerbt bekommen und das jobcenter hilft uns nebenbei.

...zur Frage

Bekomme ich mit 1000 Euro einkommen ein Kredit von 3000 Euro?

Ich habe ein 450 Euro Job und bekomme Unterhalt, so wie Kindergeld. Das sind zusammen um die 1000 Euro. Bin auch auf der Suche nach einer Vollzeitbeschäftigte und bräuchte ein Kredit. Ich lebe zur Miete (330 Euro warm)

...zur Frage

job auf 400 euro ohne arbeitsvertrag

Ein 400 € Arbeiter ohne Arbeitsvertrag, hat wielange Kündigungsfrist ?

...zur Frage

Kann ich als Schüler bzw Student einen Kredit über 1000 € aufnehmen.

Gibts es seriöse Banken die einen Kredit bis zu 1000€ für Schüler oder Studenten anbieten?

Den Kredit müsste ich teilweise als Schüler zurück zahlen. Die meiste Zeit allerdings als Student.

Als Schüler hab ich ein festes Einkommen von 250-300 Euro monatlich.

Als Student würde ich Bafög bekommen.

Gibt es da Möglichkeiten oder ist da nichts zu machen ohne Vollzeit-Job?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?