400 euro job ,kein schriftlicher vertrag--welche kündigungsfristen?

3 Antworten

Wenn kein Arbeitesvertrag schrift vorliegt gillt: 4 Wochen Kündigungsfrist zum 15 oder 30 des Monats.

Das ist ein piepnormaler Minijob - gehst Du nicht arbeiten - kriegste auch nix bezahlt - immer gemäss vollbrachter Stunden. Urlaub wird nicht bezahlt und wenn Deine Nase dem Chef nicht passt, kann er Dich auch von einem Tag auf den anderen rausschmeissen oder Dich einfach nicht mehr bestellen. Bei einem richtigen schriftlichen Vertrag könnte das etwas anders aussehen

falsch, warum informiert ihr euch nicht bevor ihr sowas schreibt? http://www.400-euro.de/400/arbeitsrecht.html

0
@natascha70

Dabei dreht es sich um 400 Euro Jobs MIT Vertrag - was willst Du mir denn jetzt weismachen? Ich arbeite schon seit über 20 Jahren in einem Nebenjob - wenn ich weniger eingesetzt werde, bekomme ich auch weniger Geld. Wer will die AG denn dazu zwingen, mir dennoch 400 Euro auszuzahlen, wenn ich keinen schriftlichen Vertrag habe, in dem mir schriftlich versichert wird, dass ich die monatlich zu erhalten habe zwingend? Schön wäre es ja;-)

0
@Panikgirl

Auch wenn kein schriftlicher Arbeitsvertrag existiert, ist das ein Job MIT Vertrag, nämlich einem mündlichen. Bei Arbeitsverhältnissen ist kein schriftlicher Arbeitsvertrag vorgeschrieben. Wenn Du bei weniger Arbeitsstunden weniger Geld bekommst, ist das entweder eine mündliche, aber arbeitsrechtlich abgesichterte Vereinbarung zwischen Dir und Deinem Arbeitgeber, oder er zieht Dich ganz einfach über den Tisch.

0
@Prinzessinelli