400 Euro Job kann ich eine eigene Wohnung nehmen?

2 Antworten

Ich denke es ist durchaus möglich mit 400 Euro über die Runden zu kommen. Allerdings sind Mietpreise sehr unterschiedlich und die machen das Meiste aus.

Allerdings kommen dazu: Strom, Mobilität, Nahrung, Kleidung, Wohnungsaussattung, evtl Krankenversicherung. Auf Dauer ist es keine Lösung. Was machst du den beruflich? Bist du Schüler? Wie alt bist du?

Du musst auch bedenken, wie du vorgehst, falls dein Einkommen wegfällt. Hast du einen unbefristeten Minijob? Was machst du wenn du gekündigt wirst?

Deine Eltern müssen dafür Sorgen, dass du ein Dach über dem Kopf hast. Entweder bieten sie dir an, bei ihnen weiter zu wohnen oder du hast ein Recht auf Unterhalt.

gibt es keine möglichkeit auszuziehen das Verhältnis zu mir und meinen Eltern ist am ende... ich brauch dringend hilfe

59

''das Verhältnis zu mir und meinen Eltern ist am ende''

Wie äußert sich das konkret?

Bitte benutze für deine Antworten die Kommentarfunktion (auf [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar kommentieren] klicken).

0
52

@nachtengel, weitere Fragen solltest Du unter "Antwort kommentieren" schreiben. Ansonsten siehe @mitra54 und auch andere Antworten. Nur "Verhältnis am Ende" reicht nicht aus. Erkundige Dich doch einfach mal bei Deiner ArGe vor Ort welche Möglichkeiten in Deiner Situation vielleicht bestehen.

0

Wird 400 Euro Job in Kindesunterhalt UND Unterhalt an die Ex berücksichtigt?

...zur Frage

400 Euro Job Arbeitszeit

Wieviel Stunden darf man oder soll man bei 400 Euro Job arbeiten

...zur Frage

Kann ich mit 18 ausziehen(wegen familiären Problemen)?wenn ja welche unterstützung bekomm ich vom staat?

Meine Eltern wollen mich nicht mehr zu Hause haben und auch ich will ausziehen. Sie wollen mich abllerdings auch nicht unterstützen. Ich bin 18 jahre alt und habe gehört das es ein gesetz gibt das unter 25 jährigen verbietet auszuziehen, wegen vorhergegangen missbrauchs... ich weiß es nicht genau.. Ich wollte fragen ob ich doch ausziehen kann, ob das stimmt mit dem gesetz und wenn ja ob ich irgendeine finanzielle unterstützung vom staat bekommen würde. Ich habe einen 400€ job und gehe momentan in die 12. klasse und wäre um eine Antwort sehr dankbar

...zur Frage

Trotz 400 Euro Job (20Std.) weiter Bewerbungen schreiben?

Hallo,

ich habe erfahren, dass wenn man einen 400 Euro Job macht (mit 20 Stunden die Woche für 5 Euro), dass man dann nicht mehr ständig zum Arbeitsamt rennen muss und Bewerbungen schreiben muss. Entscheidend hierbei sollen die 20 Stunden sein. Stimmt das?

Gruß

...zur Frage

Scheidung- welche Unterstützung bekommt man vom Staat?

hallo,

ich denke zur Zeit über eine Trennung nach, und möchte mir eine Wohnung suchen. Unsere Kinder sind jedoch noch sehr Klein 2 & 1 Jahr. Zur Zeit Arbeite ich nur auf 400 Euro basis, würde mir im falle einer Trennung aber einen Teilzeit job suchen, wenn möchlich auch einen Vollzeitjob, doch bis ich einen Job habe welche Unterstützung bekommt man den vom Staat / bzw auch nur wenn ich einen Teileztijob habe ?

Ah ja wir haben ein Eigenheim, wo mein Mann aber alleine drin bleiben würde.

Habe mal was von Wohngeld etc gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?