400 € minijob zahlt amt wohnung?

3 Antworten

Richtiger Job, richtige Wohnung.

So einfach.

Wenn du zu 100% dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst bekommst du Hilfe vom Amt. Ansonsten nicht. Is leider so.

Ja, das ist leider so. Aber die erwarten auch, das Du einen Vollzeitjob suchst.

1

Arbeite aber als aushilfe

0
78
@ebruli01

Davon kannst du aber nicht leben und eben auch keine Wohnung finanzieren.

0
1
@DerHans

Ja ich weis aber ich will nicjt bei meinen eltern wohnen mit 25 

0
54
@ebruli01

Hans, vom Amt kann man Leben, wie Gut, ist natürlich eine andere Frage, aber ab 25 geht das. 

Nächstes Tema, natürlich möchte der Staat nicht für dich sorgen, daher zählt dein 400€ Job nicht als Arbeit und Du musst einen Vollzeitjob annehmen. So einfach ist das.

1

Bist du denn überhaupt "arbeitssuchend" gemeldet? Wie bist du krankenversichert?

1

Arbeite in einem friseursalon bin versichtert bin nicht arbeitssuchend

0
78
@ebruli01

Wenn du Leistungen willst, musst du dem ALLGEMEINEN Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

0
54

Was spiel daran eine Rolle?

0

Von Zuhause ausziehen - Jugendamt

Hallo,

ich möchte von Zuhause ausziehen, da es in letzter Zeit zu massiven problemen kam.

Ich bin bereits 18, wird die Wohnung von irgendwem bezahlt oder müssen meine Eltern bezahlen ?

Unter Wohnung versteht sich das ich alleine darin wohne.

MFG

...zur Frage

Ausziehen in eine eigene Wohnung mit 25 & dann Fachabi machen - wer bezahlt die Wohnung und von welchem Geld soll ich leben?

Ich bin 23 Jahre alt und mach gerade eine Ausbildung Nach der Ausbildung bin ich 25 und werde dann von meinen Eltern ausziehen in eigene Wohnung.. Jetz habe ich etwas Kopfschmerzen weil ich nach der Ausbildung vorhabe Fachabitur zu machen und ich keine Ahnung wie das genau alles abläuft Wer bezahlt die Wohnung und von welchen Geld soll ich leben wenn ich noch 1 Jahr Schule mache Kenne mich leider garnicht da aus und wäre super wenn mir jemand helfen könnte :(

...zur Frage

eigene Wohnung nach ausbildung?

Hallo, ich wohne seit einigen monate in meiner eigenen Wohnung, die ich selber zahle von meinen ausbildungsgeld...nun ist meine ausbildung dieses jahr zu ende, muss ich nun aus meiner wohung zurück und zurück zu meinen eltern oder bezahlt mir das amt die wohnung?

...zur Frage

Wie kann ich dennoch von Zuhause ausziehen?

Hallo Ich ich würde gerne von Zuhause ausziehen, allerdings ist die Situation bei mir ein bisschen komplizierter.

Ich wohne nämlich die Woche über (außer Ferien, Feiertage und Wochende) in einem Internat, wo ich auch meine Ausbildung mache. Dieses Internat und auch die Ausbildung werden vom Amt bezahlt.

Allerdings ist es bei mir Zuhause nicht wirklich gut und ich selbst nicht wirklich das Geld um Miete und anderes zu Bezahlen.

Gibt es nicht vielleicht trotzdem eine Möglichkeit, wie ich eine Wohnung bekomme?

...zur Frage

Kann ich mit 21 und ohne Arbeit ausziehen?

Ich bin 21 Jahre und wohne noch bei meinen Eltern. Da wir uns sehr oft nicht mehr verstehen und es meistens nur Streit gibt und auch noch andere Probleme dazu kommen (wäre jetzt zu viel zum schreiben) und ich einfach hier raus muss. Das Problem ist das ich noch nicht arbeite und zur Schule gehe. Ich habe nur einen kleinen Minijob wo ich jetzt auch nicht viel verdiene. Meine Eltern können mir nicht viel Geld dazu geben.

Würde ich mit 21 und ohne Arbeit eine Wohnung bekommen ? Und wo müsste ich mich genau melden ?

Vielen Dank schonmal ! :-)

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Wohnung und Geld vom Amt Und wie finde ich am Schnellsten eine Wohnung?

Ich habe mal gehört man kann ab 25 eine Wohnung vom Amt verlangen. Stimmt das ? Wenn ja, wo muss ich da hin und was muss ich machen damit ich Geld und eine Wohnung bekomme ?

Wie findet man eine Wohnung, bekommt man einfach eine vom Amt "zugeteilt" oder muss man selbst einen Vermieter finden und das klären ? Und wie findet man am schnellsten eine Wohnung die vom Amt bezahlt wird ?

Ich habe weder Arbeit noch Ausbildung und auch keinerlei eigenes Geld, unterstützt werde ich auch von niemanden. Eigene Möbel oder Dinge von Wert habe ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?