400 € Job fristlos Kündigen wegen Hauptjob

3 Antworten

Da du für den Nebenjob die Einverständnis deines Hauptarbeitgbers haben musstest, muss dieser auch in ein ordentliches Kündigungsverfahren mit Einhaltung der Kündigungsfrist eiwilligen. Das ist also keinesfalls ein Grund für eine außerordentliche Kündigung mit "wichtigem Grund". Diese Kündigung kann sehr leicht in einen Schadensersatzforderung münden.

Nein, auch bei 400€ Job hast Du eine Kündigungsfrist. Rede aber mit dem Arbeitgeber, viele stimmen dann einem sofortigen Ende zu

Nein - es liegt kein schwerwiegender Grund vor,der eine außerordentliche Kündigung rechtfertigen würde.

Du kannst natürlich deinen 400 Euro-Job unter Einhaltung einer vereinbarten ,oder wenn nicht vorhanden,der gesetzlichen Kündigungsfrist beenden.

Wenn keine Kündigungsfrist im Arbeitsvertrag vereinbart wurde,kannst du lt.§ 622 BGB mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats kündigen.

Du kannst natürlich auch versuchen,dich mit dem Arbeitgeber des Minijobs auf einen Aufhebungsvertrag mit kurzfristiger Beendigung zu einigen.

Mein Chef hat mich gekündigt kann ich trotzdem fristlos Kündigen?

Hallo, also mein Chef hat mich gekündigt, kann ich trotzdem eine fristlose Kündigung schreiben?

Ich bin noch in der Probezeit.

...zur Frage

Fristlose kündigung, fristgemäß zum...?

Hallo liebe antwort gemeinde, bei der kündigung meiner frau ist uns aufgefallen das dort steht "außerordentlich fristlos, hilfsweise fristgerecht zum nächsten zeitpunkt dieser ist..."

Ist sie jetzt fristlos oder zu dem datum gekündigt da der chef auch gleichzeitig sagte sie solle ihre sachen packen und gehen...

Danke für die antworten :)

...zur Frage

kann ich Fristlos gekündigt werden wegen facebook?

Hallo,

ich hatte eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, wurde aber in diesem Zeitraum bei Instagram auf einer Kunstveranstaltung Markiert, da ich eigentlich geplant hatte dort hin zu gehen. Kurze zeit darauf habe ich meinen Arbeitsvertrag selbst gekündigt. Mein Chef sagte mir wann ich in der nächsten Woche arbeiten muss und hat kein Wort über meine Kündigung verloren. mein Chef sagte mir ich bin freigestellt und die Freistellung kommt per post. Jetzt habe ich eine fristlose Kündigung wegen betrug erhalten. Nachdem ich selbst gekündigt habe !!! aus der Probezeit bin ich längst raus. Darf mein Arbeitgeber mich wegen einer Vermutung ( Markierung bei Instagram) fristlos kündigen, ohne eine abmahnu

...zur Frage

Mietwohnung fristlos kündigen?!

Hallo alle zusammen

ich möchte gerne meine wohnung kündigen und das am besten ohne frist und wollte euch fragen ob das möglich ist ?

zum stand der dinge : ich bezahle 550 Euro kalt miete die Wohnung ist voll mit schimmel die Fenster sind undicht und es zieht wie verruckt ich habe Elektroheizkörper in der Wohnung und bezahle 400 euro strom im monat jaa 400 euro bei meiner jahresabrechnung vom strom soll ich einen verbrauch von 6000 euro gehabt haben die wohnung wird auch nicht warm weil die heizkörper nur strom ziehen aber nicht warm werden in meinem flur in der wohnung hatte ich letzten winter 3 crad und das obwohl ich heizungen anhatte im schlaf wohn und badezimmer das gleiche ich sitze abends mit kerzen im zimmer um strom zu sparen das ist doch echt kein leben nun habe ich aber eine neue wohnung gefunden und will hier jetzt so schnell wie möglich raus das problem ist nur die kündigunsfrist kann ich mein derzeitiges wohnverhältnis auch kündigen ohne das ich die frist einhalten muss wegen der mängel? da ich meinen vermieter mehrmals aufgefordert habe sich darum zu kümmern und seiner seits nichts geschah weder wegen den fenstern noch heizung schimmel oder sonstigem letztes jahr lag ich 2 mal mit einer lungenendzündung im krankenhaus es muss doch eine möglichkeit geben die frist zu umgehen

ich wäre um einen rat zu tiefst dankbar und bitte euch um hilfe :(

...zur Frage

Burgerking-Minijob, was tun für fristlose Kündigung

Vielleicht kennt sich jemand aus und würde mir verraten was man tun muss um fristlos gekündigt zu werden.

Handelt sich um einen 400 Euro Basis Job.

Grund: Permanente Unterbesetzung

...zur Frage

Fristlose Kündigung wann?

Meine chef hat uns vor zwei Wochen fristlos gekündigt. Wann muss er mir die kündigung einreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?