40 Zoll Fernseher bei 1.70m Entfernung zu groß?

3 Antworten

also ich sag mal, wenn dir das bild nicht zu pixelig wirkt, kannst du das gerne machen. man sagt so landläufig für ein HD Bild etwa den 1,5fachen abstand der bildschirmdiagonale, für ein SD Bild etwa den 2,5 fachen. das sind so optimalwerte. liegt man drunter oder drüber stirbt da keiner von oder so. es ist halt eben nur a.) wenn man so dicht dran ist, ggf. schwer, den ganzen bildschirm zu erfassenb und oder das bild wirkt etwas pixelig ist man zu weit weg kann man dann deteils schlechter erkennenen.

alles auch eine frage der gewohnheit. ich finde es z.b. wiederlich, wenn der fernseher das ganze wohnzimmer dominiert sprich, eine komplette wand nur fernseher ist. aber das ist geschmackssache. jedoch spätestens wenn das gerät so groß ist, dass die türe nicht mehr zu geht, ist irgendwas nicht ganz richtig gelaufen.

lg, Anna

Die Auflösung wäre das viel interessanter..

FullHD bei 40 Zoll und nur 1,7m Abstand.. nope nope nope..

Völliger Blödsinn, bei der Größe ist FullHD absolut in Ordnung. Außerdem gibt es sowieso keine Inhalte für 4K.

1
@Benedikt789

Ich sitze hier bei 31 Zoll ~1,2m entfernt und FullHD ist verschwommen..

Die 4K Inhalte sind (sichtbar) deutlich schärfer.

Es gibt durchaus 4K-Inhalte, wenn man natürlich in der Steinzeit hängen bleiben will, bitteschän

0
@XGamer11208

Ich sitze (gerade in diesem Moment!) ca. 1,5m vor einem 32"-TV und sehe HDTV, absolut superscharf. Sogar SDTV (576p!) ist vollkommen in Ordnung.

Vielleicht hast du eine dicke Staubschicht auf deinem Gerät...

1
@Benedikt789

Also ich finde 32 Zoll bei Fullhd schon schrecklich.. Außerdem war meine Frage natürlich auf 4k bezogen Fullhd tue ich mir nicht mehr an

0
@qLinexqinx

4K bringt kaum was bei Nicht-4K-Content, je kleiner der Fernseher, desto weniger kann man den Unterschied überhaupt erkennen.

Und vielleicht ist dein Signal schlecht, wie gesagt, ich finde das Bild voll ok bei meinem 32-Zoller. Das Bild auf meinem 49-Zoll 4K ist zumindest beim Vergleich von SD-TV viel schlechter.

0

Den Mindestabstand gibt es nicht mehr das spielt bei LED keine Rolle.

Du kannst dich auch vor einen 65 Zoll setzen wenn es dir gefällt.

Was möchtest Du wissen?