40€ per post einschreiben?

9 Antworten

Mache einfach einen Wertbrief und dann ist der zusätzlich versichert und darum wird der Weg auch dokumentiert. Ich denke mal nicht, dass Du den so nachverfolgen kannst, wie z.B. bei einer Paketlieferung, doch sollte der Empfänger leugnen den erhalten zu haben, dann mache Dir keine Sorgen.

Solche Briefe sind allerdings meistens etwas länger unterwegs, weil sie eben anders behandelt und verwaltet werden.

53

Einen Wertbrief? Weißt du, was das kostet? Das kostet EUR 5,-, also EUR 4,30 mehr als ein normaler Brief. Das lohnt nicht für EUR 40,.- nicht.

0
36
@Hardware02

Was kostet ein Einschreiben und was, wenn der verloren gehen sollte?

1

Wie du das Geld verschicken könntest wurde ja jetzt schon mehrfach erklärt. Deshalb möchte ich mal einen Alternativvorsschlag machen:

Wenn es sich um eine Überraschung handeln soll, könntest du dann evtl. auch Spielgeld verschicken? Das echte Geld überweist du dann. Ist zwar vielleicht nicht ganz so schön wie echtes Geld zu verschicken, aber halt auch sicherer. Oder du überweist das Geld einem Bekannten, Freund... des Beschenkten der in der Nähe wohnt.

Ich musste mal   jemanden der in Geldnot war 100€ zukommen lassen.

Dabei hab ich eine Mitfahrzentrale angerufen und gefragt wo welche Strecke wann Fährt  . dabei hab ich erfahren das am Tag darauf jemand dahin fährt wohin ich musste. Fahrpreis war ( 5 Personen) also Pro Person 15€ . Da ich nur einen Brief hatte musste ich auch hier nur 5€ Bezahlen :-), Mit dem Fahrer hab ich ein Codewort ausgemacht das ich dem Empfänger auch Mitgeteilt hab.  So hat er am Schnellsten seine Knete bekommen.  Der Fahrer hat auch dafür Unterschrieben das nur dieser Person die das Codewort kennt den Brief Auszuhändigen und er Haftete auch für den Verlust des Briefes (Kopie Personalausweis) . Er Verpflichtete sich den Brief auch sicher zu Verwahren.

Auch eine Möglichkeit wenn es mal schnell gehen sollte.

Brief per Einschreiben Einwurf nicht beim Jobcenter angekommen?

Hallo! Habe vor über 3 Wochen dem Jobcenter Unterlagen geschickt per Einschreiben Einwurf. Quittung mit Sendungsnummer habe ich. Ich wurde heute von der Post per E-Mail über den Status der Sendung informiert, das diese sich immer noch in Zustellung befinden soll. Der Status hat sich seit über 3 Wochen seit einlieferung nicht geändert. Der Brief ist laut Auskunft des Jobcenter nicht angekommen. Darf mir jetzt das Jobcenter trotz der Nachweise der Quittung und der E-Mail von der Deutschen Post die Leistungen kürzen oder sperren?

...zur Frage

Wie ist der Verlauf eines "Einschreibens" per Post?

Ich habe einen Brief als Einschreiben bei der Post aufgegeben. Daraufhin wurde auf dem Briefumschlag ein Strichcode-Aufkleber aufgeklebt und eingescannt und Briefmarke draufgeklebt. Kosten für normalen Brief mit Einschreiben: 2,60 Euro. Ich hab eine Einschreib-Quittung erhalten. Wie ist der weitere Vorgang bis zum Empfänger?

...zur Frage

Brief verschicken per Einschreiben, mit oder ohne Rückschein?

Ich wollte einen Brief per Einschreiben verschicken und bin mir nicht ganz sicher, was genau der Unterschied ist, ob ich den mit oder ohne Rückschein verschicke? Ich kriege ja auch ohne Rückschein Bescheid, dass der Brief angekommen ist, wenn ich den per Einschreiben verschickt habe, oder? Wär nett wenn mir jemand das beantworten könnte. Danke!

...zur Frage

Deutsche Post: "Die Sendung wurde ausgeliefert."?

was bedeutet das? Dass sie schon rausgeschickt wurde und noch unterwegs ist oder dass sie angekommen ist? Das ist ein Status von meinem Brief,der per Einschreiben verschickt wurde..

...zur Frage

Einschreiben Post bei Postfach?

Ich möchte einen Brief per Einschreiben an ein Postfach? Ist das möglich?

...zur Frage

Einschreiben an Postfach?

Hi, Ich möchte meinem alten Stromanbieter, eine Frist zur Zahlung des Guthabens senden. Dies natürlich per Einschreiben, da der Stromanbieter aber lediglich ein Postfach angibt, stellt sich mir die Frage, wie ich nachweisen kann, wann das Einschreiben dort angekommen ist? Gilt die Frist dann mit Ablage in das Postfach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?