40€ mehr für 1 km/h?

9 Antworten

Wenn im Bußgeldbescheid 101 km/h steht, dann ist das der Meßwert NACH Abzug der Toleranz.

Du warst also mindestens 31 km/h zu schnell. Da ist das Bußgeld von 120€ und 1 Punkt im FAER angemessen.

Du kannst gegen den Bescheid Widerspruch einlegen - aber dann benötigst Du einen Anwalt, der sich in der Materie auskennt und einen Meßfehler (so denn einer gemacht wurde) beweisen kann. Und der kostet dich wesentlich mehr als 120€.´

In Zukunft einfach den Fuß vom Gas nehmen.

Die Geschwindigkeit, die in deinem Bescheid drin steht, ist die Geschwindigkeit nach Toleranzabzug. Eine weitere Toleranz gibt es nicht.

Es steht dir frei gegen den Bescheid Widerspruch einzulegen und dich von einem Anwalt für Verkehrsrecht beraten zu lassen.

Wie sind da die erfolgschancen? Erfahrungsgemäß

0

Unabhängig von Abzug der Toleranz würde ich zum Anwalt für Verkehrsrecht gehen!!! Wenn man versichert ist, sowieso!!! Neben dem Abzug haben aus meiner Erfahrung (Einstellung durch Anwalt) viele Bescheide erhebliche Fehler!! Guter Anwalt kann da schon je nach Fall echt entscheidend sein!

2 mal in einer woche mit über 21 km/h zu schnell geblitzt was passiert?

Wurde innerhalb von zwei Tagen an der selben 80 Zone auf der A99 in Richtung Lindau geblitzt einmal mit 101 km/h und einmal mit 104 km/h und da ist die Toleranz bereits abgezogen ! So Jetz steht in dem Schreiben ich soll die Bußgelder noch nicht zahlen da würde noch etwas von denen kommen! Was wird das sein ? Weis es jemand? Zudem bin ich mir nicht sicher ob ich nicht noch ein paar mal durch gefahren bin! Bin dort noch nie geblitzt worden und hab auch keinen Blitz gesehen fahre die Strecke jeden Tag und dann nachts um halb 4 blitzen die ... Naja kann mir jemand meine Frage beantworten ? Danke!

...zur Frage

Geblitzt in Österreich, was blüht mir?

Guten Abend ich bin mit ca 57 KM/h zu schnell in Österreich geblitzt worden (erlaubt waren 100, gefahren bin ich ca. 157) Leider habe ich in Internet keinen Bußgeldrechner für Österreich gefunden. Was würde mir denn abzüglich Toleranz blühen?

...zur Frage

Blitzer strafe falsch?

Ich wurde geblitzt an einer Baustelle auf der Autobahn ... so nun steht da 42kmh zu viel und 4 kmh Toleranz das heisst ich wäre bei 38 km und außerhalb Ortschaften auf der straftabelle steht 31 bis 40 120 Euro Strafe 1 punkte

Doch mir haben sie eine Strafe von 2 Punkten 160 Euro und Fahrverbot von 1 monat gegeben...

Ist das richtig ?

Soll ich dagegen vorgehen ?

Lohnt sich das ??

Sie bitte beihang bild

...zur Frage

Wenn man geblitzt wird, wird eine gewisse Toleranz abgezogen?

Wurde auf einer Kraftfahrtstraße mit genau 21 km/h zu schnell geblitzt nun frage ich mich ob von den 21 km/h noch Toleranz abgezogen wird, weil ich noch in der Probezeit bin und ein ASF besuchen möchte.

...zur Frage

Auf der Autobahn Schild gesehen und geblitzt worden

Hey,

ich wurde vor kurzem auf der Autobahn mit 160 km/h geblitzt (Geschwindigkeitsbegrenzung 120 km/h). Ich bin mit 160 km/h gefahren, weil vorher keine Geschwindigkeitsbegrenzung war. Die Begrenzung auf 120 km/h hab ich leider nicht gesehen und wurde dann geblitzt. Kurz danach stand dann auch ein Schild mit 120 km/h. Nun meine eigentliche Frage: Ist es überhaupt erlaubt nach dem ersten Schild zu blitzen? Ich wäre auch 120 km/h gefahren, aber ich hab das Schild nicht gesehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?