40 km/h zu schnell in Fr probezeit?

5 Antworten

Bußgeld bezahlen. Dann merken, dass die Franzosen einen an der Klatsche haben. Dann nicht mehr zu schnell fahren. Und dann hat sich die Sache erledigt.

Nein, im Ernst. Bis zu 20 km/h drüber hab ich ja Verständnis. 40km/h drüber ist absolut nicht in Ordnung, die Strafe kommt. Aber Auswirkungen auf die Probezeit sollte das nicht haben.

5

"Dann merken, dass die Franzosen einen an der Klatsche haben. "

Sowieso bei deren fahrstil..

Fahrverbot oder ähnliches?

0
39
@NamichanZ

Sollte, meines Wissens nach nicht kommen. Bei Verkehrsdelikten, die du im Ausland begangen hast, kann kein Führerschein entzogen werden und auch können keine Fahrverbote verhängt werden. Es können nur Bußgelder eingefordert werden.

Wirst du auf frischer Tat ertappt, so kann aber zum Beispiel dein Auto eingezogen werden, je nach Land, Gesetz und Verstoß.

0

Auf französischen Strassen und Autobahnen bist Du zwar primär erst mal dortigen Ahndungen unterworfen direkter Natur allgemein unterworfen, aber insbesondere hinsichtlich Führerscheinrechts des ausstellenden Staates und der eingetragenen Bürgerschaft kann es an eine Vorfallsmeldung von Frankreich nach DE kommen, was im Nachgang auch durchaus noch heimische Probezeit-Massnahmen nach sich ziehen kann.

5

Kann es zu einem Fahrverbot oder Aufbauseminar kommen?

0
40
@NamichanZ

Wie gesagt, französische Vor -Ort - Massnahmen betreffen rein französisches Recht auf deren Staatsgebiet.

Senden Die in vereinbarter Kooperation den Vorfall jedoch nach DE und die FSST bekommt davon Wind, hast Du womöglich ein konkretes Problem zur deutschen Probezeit.

0

50kmh innerorts zu schnell Probezeit?

Ich wurde ca 40-50 km/h zu schnell innerorts geblitzt. Bin noch ein Monat in der Probezeit, was droht mir ?

...zur Frage

Mit 40 km/h zu schnell auf der Autobahn geblitzt?

Hallo leute mal eine andere Frage an guter Freund von mir ist in der Probezeit und wurde mit 40 km/h zu schnell geblitzt erlaubt waren 60 und erfuhr um die 100 es war keine Baustelle nix usw das Auto ist auf seine mom angemeldet was passiert jetzt?

...zur Frage

In der Probezeit 40km/h zu schnell geblitzt

Wurde heute auf einer Kraftfahrstraße ca. 40 km/h zu schnell geblitzt und bin noch in der Probezeit, weiß einer was auf mich zukommt ? Verlängerung der Probezeit ist klar aber wie sieht es mit Geldstrafe und Fahrverbot aus ?

...zur Frage

Verlängerte Probezeit zweimal in kurzer Zeit zu schnell gefahren?

Wenn ich während der verlängerten Probezeit zweimal in zwei Wochen (außerorts 34 km/h) (innerorts 21 km/h) geblitzt wurde, bekommt man dann ein Schreiben für eine freiwillige verkehrspychologische Beratung oder wird einem der Führerschein entzogen?

März 2016 hatte ich ein Autounfall, welcher mit 1 Punkt, Bußgeld und Aufbauseminar geahndet wurde.

Ich befinde mich also noch in der Probezeit.

9 Juni 2018 wurde ich mit 34 km/h zu schnell geblitzt.

am 26. Juni wurde ich mit ca. 20 - 22 km/h geblitzt, abzüglich Toleranz.

Ich weiß, dass beide Blitzer wahrscheinlich mit einem A-Verstoß geahndet werden. Wenn beide Verstöße rechtskräftig sind, würden es drei A Verstöße sein. Wird man also erst die zweite Stufe, also die verkehrspsychologische Beratung, absolvieren dürfen, bevor man den Führerschein entzogen bekommt?

Ich brauche niemanden, der den Moralapostel spielen will. Brauche lediglich Antworten auf meine Frage.

...zur Frage

Können stationärer Blitzer auf der Autobahn unterscheiden ob es sich um LKW oder Reisebus handelt?

Ja wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung 130 Km beträgt, und der Reisebus dann ca 115 Km fährt, wird er dann von dem stationären Blitzern geblitzt weil er ihn als LKW fälschlicherweise erkennt? Handelt sich um so welche Blitzer

...zur Frage

Beim überholen geblitzt in der Probezeit (80er Zone, mit ca 90 überholt), folgen?

Hallo, heute habe ich einen ca. 60 km/h fahrenden "Schleicher" in einer 80er Zone (ohne Überholverbot) überholt, mit ca 90 km/h. (schätze ich, könnten vielleicht auch um die 100 gewesen sein, davon gehe ich aber nich aus!) Das dumme ist nur, ich bin noch in der Probezeit :( Kann mir irgendjemand sagen was jetzt auf mich zukommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?