40 km/h zu schnell in der Probezeit, was passiert?

6 Antworten

Sag mal du Lump ;-) Solche Dinge kann man sich ergoogln! Wichtig beim fahren ist immer die prozentual Erhöhung deiner Geschwindigkeit gegenüber der erlaubten Geschwindigkeit. Wenn ich in einer 30 Zone nur 10kmh zuviel fahre dann sind das annähernd 30% zu schnell in einer 100 Zone wären das um die 10% was dann in dem Strafmaß Welten ausmacht! Glück auf Jung und den Pim mel immer an der richtigen Stelle und die ist nicht unter dem rechten Fuß lol

na herzlichen glückwunsch , der lappen ist auf jeden fall erstmal weg , und zahlen wirst auch können .

Weg ist der nur wenn er kein aufbauseminar macht .

0

der lappen ist auf jeden fall erstmal weg ,

nicht einmal ein Fahrverbot von einem Monat

0

Bußgeld: 120,00 Euro
- ggf. mit Gefährdung: 145,00 Euro
- ggf. mit Sachbeschädigung: 175,00 Euro
Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
Punkte: 3 Punkte

wegen der Probezeit

Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die gebührenpflichtige Anordnung kann in der Praxis solange erfolgen, bis der Verstoß aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg getilgt wird.

Hinweis: Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender "A-Verstoß" im Sinne der Anlage 12 der FeV. Ab drei während der Probezeit begangener und hiernach jeweils rechtskräftig sanktionierter "A-Verstöße" wird die Fahrerlaubnis zwingend entzogen!

Hinweis: Bei nicht fristgerechter Teilnahme am angeordneten Aufbauseminar kommt es zwingend zum Entzug der Fahrerlaubnis!

Darf ich in der Probezeit geblitzt werden?

Habe in einer Fachzeitschrift gelesen, dass wenn ich in der Probezeit (habe Führerschein mit 17 gemacht) mit mind. 20 km/h zuviel geblitzt werde, dann verliere ich meinen Führerschein und muss erst eine längere Zeit warten, bis ich nochmal neu den Führerschein bekomme. Jetzt ist meine Frage, mit wie viel ich insgesamt zu viel geblitzt werden dürfte, ohne dass sowas geschieht... Oder ist es komplett verboten geblitzt zu werden in der Probezeit bei Führerschein mit 17?? Danke für Hilfen :)

...zur Frage

Vor zwei Wochen Probezeit bestanden und vor Probezeit geblitzt Bußgeld kam heute

Ich hab meine Probezeit vor zwei Wochen bestanden (Führerschein) und ich wurde vor meiner probezeit geblitzt erlaubt War 50km/h Ich fuhr 25km/H schneller was passiert wird meine probezeit verlängert?

...zur Frage

Bei wieviel KM/h in welchen Gang runter schalten?

...zur Frage

Wiederholungtäter (Geschwindigkeit) und Tachoabweichung?

Hallo Leute!

Ich wurde vor ca. 2 Monaten in einer 100 Zone mit Tacho 150 km/h geblitzt...

Als der Bußgeldbescheid ankam stand dort, dass ich lediglich 134 km/h gefahren sei. Minus die Toleranz von 3% war ich bei 129 km/h also 29 zu schnell. Habe einen Punkt in Flensburg bekommen und das Bußgeld in höhe von ca. 108€ (mit Bearbeitungsgebühr etc.).

Jetzt ist es leider wieder passiert...
80 Zone ca. 120 km/h gefahren... :( und geblitzt worden!

Jetzt ist es ja so, dass man ab 26 km/h den Führerschein für 1 Monat abgeben muss (als Wiederholungstäter).

80 war erlaubt.
Bin 120 gefahren was Netto 40 km/h macht. Mit 25 km/h komme ich mit einem blauen Auge davon (kein Fahrverbot) sprich 105 km/h netto.
Berücksichtigt man die Toleranz von 3% (welches 3,27 km/h bei 109 km/h sind) also 4 km/h (wird aufgerundet) wäre ich bei 109 in der Toleranz.

Ich muss also 109 km/h gefahren sein trotz Tacho 120 km/h. Ist das möglich?

Ich meine bei Tacho 150 km/h waren es tatsächlich 134 km/h was 16 km/h ausmacht.

Also können es, wenn ich Glück hab bei Tacho 120 km/h ja durchaus nur 108-109 gewesen sein, was ja dann „nur“ 11 bis 12 km/h sind.

Ich hoffe wir haben einpaar Spezialisten hier, die mir Hoffnung geben können 😂.

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Geblitzt während der Probezeit ..

Hallo alle zusammen,

ich wurde gestern auf der Autobahn (erlaubt 100 km/h) mit 125-128 km/h geblitzt. Meine Probezeit läuft in einem halben Jahr ab und das war auch bis jetzt meine 1. Auffälligkeit ansonsten war ich ganz "artig" :-)

Wird jetzt mein Führerschein entzogen? Kriege ich doch nur Bußgeld oder wird die Probezeit auch verlängert?

Vielen Dank

...zur Frage

Hilfee Probezeit Führerschein

Bin in der Probezeit wurde geblitzt 50er Zone 129 79 km zu schnell das Fahrzeug ist an meinem Papa sein Name angemeldet was kommt auf mich zu oder zu meinem Vater

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?