40 kg bei 150 cm-warum denken viele, dass das Normalgewicht ist?

5 Antworten

Es ist auf jeden Fall BMI 17,8

Ansonsten finde ich 150cm aber arg klein, zumindest fuer Europäer / Europäerinnen ab 16. Denke 150cm haben Europäer mit so etwa 12 Jahren und Asiaten mit so etwa 14 Jahren. In dem Altersbereich ist es auf jeden Fall Normalgewicht.

In meinem Umfeld kenne ich niemanden der das für normal halten würde ^^

Körpergröße minus Einhundert war mal die Formel für Normalgewicht, minus weiteren zehn Prozent für das Idealgewicht.

Das Gewicht ist insofern relativ, weil es zur Konstitution und zum Typ passen muß.

Ich kenne Menschen, deren Eltern ins Gebet genommen wurden, weil das Kind zu dünn ist, es aber immense Portionen verdrückt.

Das ist eine Urlaubformel die nur in einem engen Grössen- und Altersbereich halbwegs tuaglich ist. BMI ist besser.

Weil die Menschen nicht vernünftig nachdenken und meinen „umso dünner, desto besser“.

Normal, naja... eher an der unteren Grenze. Gib auf dich Acht und lass die Kilos besser nicht weiter nach unten purzeln. Wenn du allerdings noch im Wachstum bist, gilt es noch eher als Normal, da der Körper in seinen schnellen Wachstumsphasen oft nicht hinterher kommt, z.B. bei der Muskulatur. Ich empfehle Sport zu treiben für eine gesunde Körperbildung.

Wiege noch 54 kg, aber habe genanntes Gewicht vor.