40 Jahre Beamter, Abfindung?

4 Antworten

die höhe einer abfindung richtet sich nach der besoldungsgruppe. in diesem falle müssen alle faktoren des bisherigen beamtentätigkeitsverhältnisse, insbesondere auch die schon erhaltene abfindung mit berücksichtigt werden.

Das ist von Behörde zu Behörde unterschiedlich geregelt. Auf jeden Fall wird er eine Anerkennung bekommen und in vielen Fällen wird das auch in den Zeitungen veröffentlicht.

Eine Abfindung bekommt man für den Verlust des Arbeitsplatzes, nicht für Büroschlaf.

Beamter - Was bekommt der Dienstherr mit?

Hallo,

inwieweit bekommt der Dienstherr mit wenn ein Beamter "Schexxe" baut. Nehmen wir an ein Beamter wird beim Konsum von Cannabis erwischt. Das Verfahren wird aber wegen Geringfügigkeit eingestellt. Oder er fährt betrunken Auto und verliert seinen Führerschein. Werden solche Sachen direkt von der Polizei an den Dienstherrn weitergeleitet?

Mfg Makke

...zur Frage

Bekommt man, wenn man erst mit 35 Beamter wird, die volle Pension am Ende?

Wegen Quereinstieg / Umschulung würde ich gerne wissen, ob man, wenn man erst mit etwa 35 Jahren Beamter wird, dann mit insgesamt 30 Arbeitsjahren die volle Pension bekommt oder Abstriche?

...zur Frage

Abfindung bei Selbständigkeit

Mein Mann hat im gegenseitigen Einvernehmen gekündigt, und bekommt noch ein halbes Jahre seinen Lohn. Nach der Zeit bekommt er auch seine Abfindung. Er möchte sich nun selbstständig machen, aber wir haben Angst, dass die Abfindung dann dazu gerechnet wird. Wird ja dann einiges an Steuern.

...zur Frage

bekommt man eine ausbildungsvergütung als beamter?

Hey, ich hab mal ne frage. wenn man ne ausbildung als beamter im gehobenen nichttechnischen dienst in der öffentl. verwaltung macht (beeinhatet duales studium) bekommt man dann eine ausbildungsvergütung? wie hoch wäre diese? vielen vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Bundeswehr Abfindung SaZ

Hey Leute, Ich habe mich für 8 Jahre verpflichten lassen ( SaZ 8 Jäger ) Wie hoch wäre denn meine Abfindung nach dem 8 Jahren ?

Männlich 23 ledig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?