40 Grad Fieber und allein. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Kommt darauf an, wie du dir selbst helfen kannst und was du erwartest. Wie sprechen die Tabletten an und wieviele nimmst du?

Wenn du das Fieber nicht unter 40° halten kannst, zusätzlich starke Kopf- und Nackenschmerzen, andere SChmerzen oder Krämpfe auftreten oder du nicht mehr genug Flüssigkeit in den Körper bekommst, ruf den Notarzt an und frag, was für dich das beste wäre. Er kann einen Arzt zu dir schicken oder eine Krankenhaus-Einweisung machen.

In meiner Stadt gibt es Spitex-Dienste, da kommen Pflegefachleute ins Haus, helfen z. B. bei der Körperpflege, verabreichen Infusionen oder Medikamente, kontrollieren Vitalwerte und führen weitere ärztliche Verodnungen aus. Dazu gibt es auch Haushilfen für den Haushalt, einkaufen, Kochen, Wäsche und Transportdiente. Wenn nötig liefern die Apotheken die Medikamente ins Haus. Wie das an deinem Ort organisiert wird, weis ich natürlich nicht.

Achte besonders auf deine nervlichen Reaktionen, weil auch an die Gefahr einer Hirnhautentzündung gedacht werden muss. Bist du erstmal somnolent und kannst keine Hilfe rufen, schaut es schlecht aus.

Wenns dir wieder besser geht, solltest du in deiner Umgebung gleichgesinnte Bekanntschaften oder wenigstens zu Kolleginnen gute Beziehungen aufbauen, damit ihr euch gegenseitig auch mal einen Freundschaftsdienst erweisen könnt.

Gute Besserung mary

autsch31 23.10.2012, 05:52

Nachttrag zur Flüssigkeit: je mehr du durch Schwitzen verlierst, umso mehr musst du trinken. Kannst du mit einer Waage dein Körpergewicht kontrollieren? Also trinken und damit das Gewicht halten. Es muss kein Tee sein, Wasser, verdünnte Fruchtsäfte und dünne Suppen sind auch gut.. und etwas süsses und salziges zwischendurch, damit die Elektrolyte im Körper stimmig bleiben.

LG mary

0

40 Grad Fieber ist hoch. Wenn Du Essig zu hause hast mach Essig-Umschläge (auf Stirn, Waden) um Dein Fieber zu senken. Parkemed sollt schmerzstillend und fiebersenkent sein, wieso es bei Dir mit dem Fieber wieder hoch ging kann ich mir nicht erklären. Hast Du das Medikament so eingenommen wie es der Arzt verschrieben hat bzw. wie es im Beipackzettel steht?

Was Du noch tun könntest ist den ärztlichen Bereitschaftsdienst anzurufen.

Ich würde auch den Notarzt anrufen an deiner Stelle und vielleicht was noch hilft, versuch mal Wadenwickel mit feucht warmen Tüchern, Handtüchern oder so, das hilft meistens erst mal, um das Fieber vielleicht ein bisschen runter zu bekommen und hinlegen natürlich dazu und warten dann bis der Notarzt eintrifft.

Ich würde bei dem Arzt von gestern anrufen und sagen, dass das Medi nicht hilft, weil das Fieber weiter ansteigt. Vielleicht kannst Du dann mehr davon nehmen. Keinesfalls würde ich ohne Rücksprache irgendwas anderes draufpacken (Aspirin, Paracetamol etc.) Krankenhaus würde ich mir freiwillig nicht antun - manche kommen kränker raus als sie reingegangen sind; Ruhe hast Du auch nicht (Nachbar schnarcht, ständig Besuch vom Anhang Deiner Nachbarn, meine Mutter hatte eine Kranke, die demenzkrank war und nachts in den Mülleimer gesch*** hat). Wenn das Fieber runter geht, müßten Deine Beschwerden auch besser werden. Aber bis zum Auskurieren und richtig fit sein, kann es bei einer "richtigen" Grippe schonmal 4 Wochen dauern.

Ruf bitte den Notfall-Dienst an. Da kommt ein Arzt vorbei und gibt dir direkt Fieber-hemmende Medikamente und untersucht dich wovon das Fieber wirklich kommt.

Ich hatte vor einigen Jahren auch so hohes Fieber. Bei mir ist es sogar auf 41 hoch geklettert. Da hab ich Panik bekommen und den Notfall-Dienst angerufen, da ich zu schwach war um zum Arzt zu gehen. Dank der Medikamente ist mein Fieber noch am selben Tag auf 38/39 runter gegangen.

Riskier bitte nichts, Fieber wird heutzutage unterschätzt. Viele gehen ja mit Fieber & Co. arbeiten.

Gute Besserung!

Fieber ist was gutes aber nur in einem bestimmten Maß. Wenn es nochmal zu hoch geht dann nehme Paracetamol. Gehe heute nochmal zu deinem Arzt vielleicht hat er noch was besseres gegen dein Fieber. Was mich aber wundert du schreibst das du Schüttelfrost,Krämpfe hast und das dir alles weh tut, aber sitzt am Pc oder Handy?? Dann brauchst du auch nicht ins Krankenhaus

Du sooltest eine Paracetamol oder eine Ibuprofen nehmen um das Fieber zu senken.

Das Fieber ist sehr gesund und du solltest es unterstützen und dich ins warme Bett legen.

Fieber ist nach Wissenschaftlichem Stand das beste Mittel gegen Grippe, besser als Antibiotika.

Hier steht das besser erklärt.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1312730/Fieber-greift-Krankheiten-aber-auch-den-Koerper-an.html

Grüße und gute Besserung

autsch31 23.10.2012, 15:51

@ Stirling ...Zitat aus deinem Link: Leichtes, nicht zu lange andauerndes Fieber deshalb gleich mit Medikamenten zu unterdrücken sei deshalb nicht sinnvoll.....

Wie du lesen kannst, hat shimlis aber schon 40° !! das ist alles andere als leicht oder harmlos und kann richtig gefährlich werden. Auch dein Vergleich mit Antibiotika hinkt extrem, Grippe wird von Viren verursacht und da hilft Antibiotika sowieso nicht.

0
Stirling 23.10.2012, 16:41
@autsch31

Natürlich ist der Beitrag vorsichtig formuliert damit keine Schadenersatzansprüche kreiert werden können.

Mein Vergleich mit Antibiotika hinkt nur für ^^wissende^^ und ich bin mir dessen bewust. Ich schreibe die Antworten hier ja für Menschen die sich großteils nicht auskennen und auch nicht wissen das Viren die Erkältung verursachen. Antibiotika kennt aber jeder und weiß dann was gemeint ist.

Fieber wirkt eben auch gegen Grippe - Viren was Antibiotika eben nicht macht. Es gibt sogar Ärztlich dokumentierte Fälle von Spontanen Krebsheilungen nach vorhergehendem Fieber mit 41-42°C. Jetzt forschen einige Wissenschaftler ob das Zufall war.

Grüße

0

Am besten rufst du mal beim Krankenhaus an, die können dir meist gute Ratschläge geben :)

Bleiben Sie in telefonischem Kontakt mit dem Hausarzt.

Bitten Sie ihn, dass Sie ihn dreistündlich anrufen dürfen, um Ihre Temperatur mitzuteilen.

Hohes Fieber ist gesund - das müssen Sie aushalten. Wenn es aber zu hoch wird, sollten Sie etwas dagegen tun.

Ich würde nochmal zum artzt gehen!

hast du keinen Menschen der sich mal um dich kümmern kann ????

shimlis 23.10.2012, 05:16

Ich bin Studentin und wohne deswegen in einer anderen Stadt als meine Familie. Also ... nein. :/

0
schildi 23.10.2012, 05:19
@shimlis

und Freunde hast du nicht als Studentin??? Dann ruf den Notarzt an, der wird wissen was zu machen ist !!Gute Besserung !!

0
Musiquelle 23.10.2012, 05:21
@shimlis

ist bei mir auch so...mach dir nix aus den Kommentaren "hast du niemanden etc"...Wenn man alleine wohnt, ist das nunmal so, dass man niemanden hat, der einem nen Tee macht oder einen umsorgt. Man will ja auch nicht Bekannte nerven, dass sie nachts um 5 vorbei kommen!

0
schildi 23.10.2012, 05:33
@Musiquelle

wir aus der Ferne können dir aber auch keinen Tee bringen !!

0

Was möchtest Du wissen?