40-60min nicht bewegen - wie aushalten?

16 Antworten

Steh früh auf, dann bist du müde und matt.

Ich finde MRT immer sehr entspannened. Wenn man gute Ohrenschützer hat, ist auch der Krach eher einlullend. Dann wirf das Kopfkino an und denk an einen Film, ein Konzert oder sonstwas.

Oh mist - hoffentlich schlaf ich da drin nicht ein :D

0

Hallo 40-60 min. ist eine Lange zeit da drinnen, das kann ich mir im besten Willen überhaupt nicht vorstellen das es so lange dauern würde, das wäre ja dann ein Urzeit Gerät eines von den ersten

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich habe nur eine 15-Minütige Session hinter mir, welche in kleinere 2-5 Minuten Scans eingeteilt war. Erkundige dich vielleicht im Voraus, ob es möglich ist, zwischen diesen kleineren Scans zu Pausieren.

Ansonsten würde ich nicht all zu viel darüber nachdenken.

Entspann dich vorher, leg den Termin auf einen Zeitpunkt am Tag, an dem du sowieso nicht all zu motiviert ist und Versuch dich auch während dem liegen einfach zu entspannen.

Klima im Raum selbst ist meist angenehm, du bekommst große Kopfhörer und die Geräusche, die das Gerät von sich gibt, sind auch echt lustig mit anzuhören.

Wenn du im Gedanken bist, ist es vorbei, bevor es überhaupt richtig angefangen hat!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass deine Ergebnisse auswertend sind und du es danach auch wirklich hinter dir hast ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen lieben Dank :)

1

Aus meiner eigenen Erfahrung: Der Scan dauerte immer nur ein paar Minuten. Zwischendurch war dann eine Bewegung möglich. Ich bin sicher, dass du nicht 30 Minuten an einem Stück regungslos liegen bleiben musst

Hattest du ein Ganzkörper MRT?

0
@Anonym8642

Soweit ich weiß werden immer mehrere Scans gemacht. Und ein Durchlauf dürfte mittlerweile nicht mehr länger als 10 Minuten dauern.

1

Hallo Anonym8642,

ich habe mir immer vorgestellt, ich liege am Strand, döse und neben mir ist leider eine Baustelle wegen den Klopf- und Brummgeräuschen des MRT.

Es gibt aber die Möglichkeit, über Kopfhörer Musik oder Radio zu hören.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?