40% = ...°? Wie kann Ich % in grad umwandeln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du weißt, dass 1% gleich 3,6° ist, da 100% / 100 = 1 ist und 360° / 100 = 3,6°.

Jetzt rechnest du die 3,6° einfach nur noch mal 40 (,weil du es für 40% ausrechnen willst) und kommst auf dein Ergebnis.

Die Prozent durch 100 teilen, und das ganze mal 360 nehmen. Also in dem Fall 0,4*360=144

Umwandeln kannst du das gar nicht, du kannst nur 40% von x° nehmen.

Es sind vermutlich 40% des Vollwinkels gemeint, im Bezug auf Kreisdiagramme.

0

Ja, aber da er sagt es geht um Kreisdiagramme, wissen wir dass x=360 ist.

0

3 Satz ist das so ziemlich einfachste in der Mathematik. 100%=360', 1%=?' x40= Lösung.

Das hatte ich noch nicht !

0

100% sind alles. Bei einem Kreis sind 360° alles. 50% sind die hälfte, also 180°.

Nicht unbedingt, er kann auch Steigung meinen, aka 100% = 45°, usw. Wenn nicht, hast du recht.

0
@Roach5

Er meint genau keine Steigung, es geht um Kreisdiagramme.

0

Was möchtest Du wissen?