4 Zähne ziehen lassen oder Zahnfleischrückgang riskieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde mir noch eine zweite Meinung von einem anderen Kieferorthopäden einholen.

Meint er deine Weisheitszähne ? Also ich würde nie einen Zahnfleisch Rückgang riskieren! Allerdings bin icv jetzt 10 Jahre im beruf und habe noch nicht gehört dass es dadurch zurück geht... Durch Zahnfleisch Rückgang werden deine Zähne locker ! Das dauert wahrscheinlich noch viele Jahre aber wenn die Zähne deine anderen Zähne verschieben ist das viel schlimmer. Und eine Klammer brauchst du wahrscheinlich so oder so ...

DennisS79 31.01.2013, 19:18

nein er meint 4 backenzähne, jeweils die ersten.

0

Ich würde mir lieber die 4 Zähne ziehen lassen, da werden auch keine Lücken etc. bleiben. Mir wurden 2 Zähne gezogen, aufgrund engen Kiefer, jetzt sieht man gar keine Lücken mehr bei mir und ich bin zufrieden. Aber ist deine Entscheidung. Trotzdem finde ich das alles sehr.. komisch. Hol dir lieber noch 'ne 2. Meinung von 'nem anderen Kieferorthopäden.

es wäre interessant zu wissen wie alt du bist, denn mir fehlen auch 4 zähne die wegen eines zu schmales gebissen gezogen wurden. mir wurde gesagt wenn man noch jung ist schieben sich die zähne dann wieder zusammen. ich habe jetzt auch keine zahnlücken mehr oder so.

DennisS79 30.01.2013, 18:47

Ich bin 15

0

Dein Zahnarzt betrügt Dich. Ein Zahnfleischrückgang ergibt sich entweder altersbedingt oder infektionsbedingt. Nur weil er gerne Geld machen würde (und die dazu passende Zahnklammer bringt ja erst das richtige Geld), würde ich wertvolle eigene Zähne sicher nicht ziehen lassen. Zieh' Dir lieber selbst den Zahn, daß das ein guter Zahnarzt sei. ;)

die 4 zähne würde ich mir ziehen lassen,weil ich finds schlimmer wenn mein zahnfleichweg ist stell dich ohne mal vor und was währe denn mit einer Zahnspange?

DennisS79 30.01.2013, 18:48

Zahnspange bringt nichts da kein platz vorhanden ist.

0

für´s zähne ziehen gibt es mehr geld -- also, kein normaler mensch lässt sich 4 zähne ziehen damit der arzt seinen porsche noch mal richtig volltanken kann!!

Was möchtest Du wissen?