4 Zähne reißen lassen.. ist das denn schmerzhaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonderlich angenehm ist Zähneziehen natürlich nicht. Aber es gibt deutlich Schlimmeres. Du bekommst eine Spritze, das ist ein kleiner Piekser, danach wird alles pelzig und vom Zähneziehen merkst du praktisch nichts. Danach spürst du das schon einige Stunden, aber das kann man eigentlich gar nicht Schmerzen nennen. Wenn also zwei Zahnärzte dasselbe sagen, dann wird es schon richtig sein, dir die Zähne zu ziehen. Auch bei mir hat man, also ich etwa in deinem Alter war, unten zwei Zähne gezogen, weil der Kiefer zu eng war und einige Zähne schief standen, weil sie zuwenig Platz hatten. Und oben bekam ich von vornherein weniger Zähne als normal.

mir wurden auch mal 4 zaehne gezoegn als ich 14 war. ganz ehrlich, bei 3 zahnen hat es ueberhaupt nicht weh getan, aber dann bei dme einen, hab ich geschrien. des kommt auf dich selbst an. aber danach hatte ich keine schmerzen auser bei dem einen, aber nur fuer ne stunde oder so. danach ist wieder alles gut.

nein, nicht immer.mein sohn hat das gleiche problem wie du.Man bekommt ne Pate drauf, die das Zahnfleich taub macht und ne Narkosespritze, gibt übleres

Angst vor Zahnarzttermin, Wurzelziehen?

Ich bin seit etwa 5 Jahren bei einem Kieferorthopäden, da mein komplettes Gebiss schief ist, was größtenteils daran liegt das ich einen zu schmalen Kiefer habe. Da ich schon ziemlich jung angefangen habe mit der Behandlung (bin jetzt 15) mussten mir seitdem insgesamt 7 Zähne vom Zahnarzt gezogen werden. Da es manchmal noch zu früh war um sie ziehen, stecken ein paar bleibende Zähne jetzt noch im Kiefer fest und kommen einfach nicht raus. Jetzt will meine Kieferorthopädin ENDLICH eine feste Zahnspange einsetzten, aber sie meinte ich muss mir vorher noch 4 Wurzeln ziehen lassen. Das habe ich heute erfahren und die Zähne müssen bis zum 14.12 raus sein, da ich dann die Spange bekomme. Ich habe allerdings riesige Angst vorm Zahnarzt da ich schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber meine Mutter meint immer nur ich soll nicht rum spinnen da das gar nich schlimm sei. Ich bin aber sehr schmerzempfindlich und hatte bei selbst bei Milchzähnen mit Betäubung schmerzen. Kann ich irgendwas auf die schnelle tun, das mir die angst nimmt?

...zur Frage

Reste vom Milchzahn entfernen lassen-tut das weh?

Hey:) also mir wurden heute 2 Zähne (mit Zahnspange) gezogen. Das tat soo weh weil die wurzeln so tief waren und deswegen auch die neuen Zähne keine Chance hatten durchzukommen (oder iwie so meinte der Zahnarzt) und ich hab so geweint er meinte auch das die schmerzen mit dem ziehen von weissheitszähnen vergleichbar sind. Und ich muss in paar Wochen wieder hin um mir reste entferne zu lassen er meinte das sind keine wurzeln sondern so häutchen vom milchzahn...und ich habe so angst davor das es wieder so weh tut...kann mir jmd helfen und sagen ob das weh rut?? Danke schonmal im vorraus!;)

...zur Frage

Zähne Kürzen?

Hallo ihr Lieben, ich bin 14 Jahre alt und meine Beiden vorderzähne sind viel zu lang. Kann man seine Zähne Kürzen lassen.

Wenn ja:

  • -Übernimmt die Krankenkasse die kosten
  • -wie viel Kostet das
  • -ist das schmerzhaft

Liebe grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?