4 Wochen nach Vorstellungsgespräch immer noch keine Antwort

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich kann dir aus meiner erfahrung sagen, dass es nicht heißt, dass sie dich nehmen würden, weil sie sich nach 4 wochen nicht melden. klar, anfangs wirkt das jetzt so, weil man sich nicht bei dir meldet und du machst dir natürlich auch gedanken, ABER und so war es bei mir, dass durchaus durch die bewerber und deren anzahl terminliche verschiebungen stattfinden. was ich sagen will ist folgendes: ich hatte selber mal ein vorstellungsgespräch, bei dem man meinte, man melde sich in 2-3 wochen. diese zeit gewartet und nichts gehört. hab dann nach 4 wohen auch gedacht, oh, ich glaub, das kann ich mir abschminken. 5 wochen später kam eine nachricht, dass sie mich gerne als auszubildenden begrüßen würden. leider hatte ich schon die zusage von einem anderen vertrieb. es ist wirklich blöd gelaufen. begründung von den herrschaften war: sie haben die bewerbungszeit, bzw. die dauer der bewerbungen unterschätzt. ganz schön unterschätzt, wenn du mich fragst. klar, dass soll jetzt nicht heißen, dass das bei allen so ist, ich wollte nur sagen, dass es eine möglichkeit sein könnte. ich würde vllt. noch eine halbe woche warten und mich dann mal melden. das man sich nicht zu früh bei den vertrieben/unternehmen melden soll ist mir klar, die sind in der ausarbeitung und am aussortieren ihrer bewerber, aber ab 4 wochen aufwärts ist meiner meinung nach ein annruf, ein besuch oder eine mail erlaubt. viel erfolg und hoffentlich bekommst du deinen gewünschten platz ;)

Bei deiner Themenauswahl gehe ich davon aus, dass du eh noch keine Lust hast, dich wirklich um etwas anderes zu kümmern als um Pferde....das haben die in der Bücherei vermutlich auch gemerkt.

Versuche doch besser eine Ausbildung in dem Bereich zu finden!

Ich würde noch mal nachfragen. Sonst woanders anfragen!

Es ist wohl kein gutes Zeichen.

Aber frage trotzdem nochmals nach. Mit nem kurzen E-Mail an die Person, bei der du dich vorgestellt hast.

Firmen unterlassen es sich zu melden, wenn sie dich nicht nehmen wollen. Such schon mal woanders nach

Was möchtest Du wissen?