4 Wochen nach OP Achterbahn fahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest den behandelnden Arzt fragen.

Ich an deiner Stelle  würde es nicht machen.

Achterbahnen erreichen hohe Geschwindigkeiten, das macht ja auch ihren Reiz aus ;-)

Wenn du aber zur Seite schaust- wenn sie gerade beschleunigt- kann eine Ohrenverletzung die Folge sein.

Deshalb wäre mir das Risiko - mit (d)einer noch relativ frischen Ohr-OP zu groß.


Lg

Zaesaro 02.07.2017, 13:47

Danke für deine Antwort. Als frisch würde ich die OP nicht bezeichnen, immerhin ist es schon 4 Wochen her und laut Arzt darf ich nach 6 Wochen wieder voll Sport machen. Was mich hauptsächlich interessiert ist ob die Geschwindigkeiten, das Hoch und runter etc. Evtl Auswirkungen hat. 

1
sonnymurmel 02.07.2017, 13:54
@Zaesaro

Ah ok.....

Ja -

eine OP die vor 4 Wochen war - ist als relativ frisch zu bezeichnen ( im medizinischen Sinne)


ob die Geschwindigkeiten, das Hoch und runter etc. Evtl Auswirkungen hat. 


Ja hat es.... sogar auf Menschen ohne Op ;-)

Stichwort:

Barotrauma  Ohr


2

Ja, ich habe einen guten Rat.

Wenn Dein Arzt gesagt hat, dass Du keinen Sport machen sollst, ist die Antwort auf Deine Frage doch klar. Was glaubst Du, wirken für Kräfte auf Deinen Körper, wenn Du in einer Achterbahn mitfährst? Diese Kräfte sind noch weit schlimmer für Deine frisch operierten Ohren als Sport.

Du schreibst, dass Du demnächst in den Freizeitpark gehen möchtest und dass Dein Arzt jetzt im Urlaub ist. Wäre es möglich, dass dieser besagte Arzt noch vor Deinem Freizeitparkbesuch aus dem Urlaub zurück ist? So ewig lange macht kein Arzt Urlaub und falls doch, gibt es definitiv auch einen Vertretungsarzt.

Ich kann Dir wirklich nur raten, zunächst einen Arzt zu fragen und nicht einfach so in die wilden Achterbahnen zu gehen. Die Folge könnte sein, dass die ganze OP umsonst war und Dir zudem noch weitere Schäden einbrockt. Ist es das wirklich wert??? In den Freizeitpark kannst Du immer wieder gehen ... diese Ohr-OP jedoch sollte einmalig gewesen sein.

Ich wünsche Dir alles Gute

Das würde ich auf jeden Fall bleiben lassen.

Was möchtest Du wissen?