4 Wochen lang komplett kein Sport mehr? Werde ich viel Muskelmassen verlieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den 4 Wochen passiert direkt mit der Muskelmasse gar nichts. Ein Abbau setzt erst sehr viel später ein.

Was bei mir nach Pausen oft passiert, ist wieder ins Training zu finden. Meistens muss man sich erstmal wieder an die alten Leistungen hocharbeiten. Das geht aber auch relativ schnell und davon sollte man sich nicht verunsichern lassen.

Bei manchen Muskelgruppen/Übungen ist es sogar so, dass ich durch die lange Ruhephase die Trainingsleistung sogar direkt steigern konnte.

Also keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkatzenfreund
02.02.2017, 11:12

Super danke dir! :) sollte ich mich trotzdem so Eiweißhaltig ernähren wie immer? Oder brauch ich jetzt zB nicht mehr auf mein Eiweiß kommen?

0

Wenn du dich gut ernährst wird es nicht somschlimm werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkatzenfreund
01.02.2017, 23:04

Also weiterhin eiweißhaltig wie als würde ich trainieren? Oder nur nicht zu fettig?

0

Was möchtest Du wissen?