4 WOchen Drucker nur 2 mal benutzt, trotzdem halbe Patrone leer?

4 Antworten

Komisch.

Bei mir ist kein "zieht er Farbe", wie soll das auch gehen.

Die Druckerpatronen sind nicht so weit offen offen und trocknen nicht so schnell aus.

Ich hab einen Billig-HP, schon viele Jahre. Er steht allerdings nicht an der Heizung.

Wo steht deiner?

Und das Brüderchen?

3

Meiner steht nicht in Heizungsnähe. Naja, es heßt ja dass er manchmal eine Selbstreinigung macht aber dann verbraucht der doch keine 10 €Tinte dabei.

0
31
@BerniWiese

Da stimmt was nicht, vermute ich. Wurde ein Foto mitkopiert, das sehr viel Tinte braucht?

0

Wenn du den Drucker ausschaltest oder ihn vom Strom nimmst, dann wird er nach dem Einschalten erst mal eine grosse Reinigung starten. Diese grosse Reinigung verbraucht sehr viel Tinte.

Lässt du deinen Drucker aber am Strom und im Standby, wird er viel weniger Tinte verbrauchen.

3

Schön wärs. Der hängt sich eden Tag auf und ich muss ihn neu starten. Manchmal macht er nach dem Einschalten komische Geräusche

0
47
@BerniWiese

Vielleicht hast du deinen Drucker falsch installiert.

Würde den Drucker Treiber löschen und dann den Drucker neu installieren lassen. Bei Win10 geht die Installation automatisch. Bei älteren Betriebssystemen muss erst der Drucker Treiber heruntergeladen und installiert werden, bevor man den Drucker anschliessen darf.

Bei Win10 musst du nur den Komputer einschalten - mit dem Internet verbinden, dann den Drucker einschalten - und erst jetzt mittels USB Kabel Drucker mit Komputer verbinden. Dann geschieht alles automatisch.

Bei der Installation ist ein bisschen Geduld gefragt, dass alles richtig ablaufen kann.

0

Wenn der Drucker am Strom angeschlossen ist, zieht er Farbe und trocknet dann aus. Vom Strom ziehen und mal abwarten was dann passiert.

HP OfficeJet 6310 erkennt die Originalpatrone nicht mehr

Hallo.

Ich habe einen HP OfficeJet 6310 Drucker. Seit gestern erkennt er leider die Farbpatrone nicht mehr. Mit dieser habe ich aber schon viele Seiten gedruckt und sie war auch noch nicht leer. Es ist eine Originalpatrone die ich außer beim ersten Einsetzen in den Drucker kein einziges Mal mehr berührt habe. Seit gestern bringt er die Fehlermeldung: "Druckpatronenfehler, bitte linke Patrone herausnehmen und neu einsetzen." Wenn ich das mache, bringt er allerdings anschließend den gleichen Fehler wieder.

Weiß jemand, wie man das wieder beheben kann? Immerhin hat die Patrone 28Euro gekostet und ist Original. Evtl. kann man sie durch abkleben oder so zurücksetzen?Aber wie geht das genau? Kenn mich da leider nicht aus. Viele Grüße

...zur Frage

Läuft der hp photosmart 7760 auf Win 10?

Habe nun meinen PC von Win 7 auf Win 10 geupgraded. Jetzt funktioniert allerdings mein Drucker (hp Photosmart 7760? Windows Update findet keinen Treiber und auf der hp Website wird auch nur auf die Auto-Installation hingewiesen... Hat jemand weitere Infos oder soll ich mir nen neuen Drucker kaufen?

...zur Frage

Beim Drucker empfohlenes Druckvolumen unterschreiten?

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker, der bestimmte Anforderungen erfüllen soll: Es soll einer von HP sein, soll Duplex-Scannen können (also auch die Rückseite automatisch mitscannen) und einen automtaitschen Dokumenteneinzug haben. Ich habe mir den HP Officejet Pro 8730 ausgeguckt. Das Problem: Das empfohlene Druckvorlumen liegt bei 2000 Seiten pro Monat. Das ist deutlich mehr als ich benötige. Ist das ein Problem, wenn ich eher so 200 Seiten im Monat drucke? Ich denke da an so Sachen wie verstopfte Kanäle im Druckkopf oder Tintenpatrone o.ä.

...zur Frage

Druckertreiberfehler 0x00000002 bzw. 0x00000003 bei HP

Hallo Community,

Betriebssystem: Win 7 Professional 64bit

Leider ist es mir nicht möglich einem Drucker welcher über LAN mit dem Netzwerk verbunden ist zu installieren. Das Problem tritt bei verschiedenen Druckern auf, allerdings sind diese alle von HP. Desweiteren liegt es nicht am User (ich selber bin Admin und auch ein anderer Admin kann den Drucker nicht installieren) und auch nicht am PC. (bisher an 3 verschiedenen PC´s getestet) Immer wieder erscheint die Fehlermeldung 0x00000002 bzw. 0x00000003. Ich vermute mal das ist davon abhängig, ob ein PCL oder PS Treiber installiert wird. Die Treiber sind alle von HP und die aktuellsten die ich bekommen kann. Es ist mir leider nicht möglich die Drucker über USB anzuschließen. (Würde ein 10m USB Kabel benötigen).

Was ich bisher versucht habe:

-Temp Verzeichnis geleert (alle)

-Treiber auf den PC ziehen und lokal installieren

-Treiber aus dem Netz installieren

-Print and Document services von den Windows Funktionienen deaktiviert und anschließend wieder aktiviert

-Versucht den Treiber aus C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository (leider ist er dort nicht vorhanden)

Leider hilft mir auch google nicht mehr weiter. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Wenn noch Fragen bestehen, meldet euch.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Empfehlung für einen neuen Farblaserdrucker?

Hallöchen,

mein Drucker hat heute den Geist aufgegeben und ich suche nun nach einem neuen Modell. Ich lese Tests und Erfahrungen, aber vieles ist sehr unterschiedlich und undurchsichtig.

Gibt es jemanden, der Ahnung von Druckern hat und mir einen empfehlen kann?

Was sollte er können:
- geringe Druckkosten
- v.a. Texte (Arbeitsblätter für Schüler) aber auch Bilder (brauche keine Fotoqualität!)
- Druck über WLAN (NFC wäre cool, aber nicht zwingend nötig)
- es soll KEIN Multifunktionsgerät sein
Ich habe den Brother HL-L8250 empfohlen bekommen. Leider liegt der mit der WLAN-Version weit über meinem Budget von max. 250 €.

ich freue mich auf eure Ideen!

Danke und schönen Abend

...zur Frage

Dicker Tonerrand vom HP-Laserdrucker?

Hi! Seit einiger Zeit druckt unsere Laserdrucker "HP LaserJet P2015 dn" einen dicken schwarzen Tonerrand aufs Blatt. So das der Toner schon abbröckelt von der Seite! Sowie einen dunklen Schleier von links richtung Seitenmitte. (s. Bild) Wenn mehr auf der Seite steht dann ist der Schleier noch dunkler und zieht sich weiter übers Blatt. Der Toner ist noch original von HP. Hatte schonmal jemand das gleiche Problem und weiß wie man es beheben kann? Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?