4 Weisheitszähne auf einmal?

4 Antworten

Bei mir hat der Eingriff für alle vier Zähne 15 Minuten gedauert. Geblutet hat es einen Tag, festes gegessen hatte ich bereits am Folgetag.
Schmerzhaft waren nicht der Eingriff an sich, sondern die Tatsache, dass eine Stelle genäht werden musste. Diese Stelle war am unangenehmsten. Alles in allem war es harmloser als ich es mir gedacht hatte.

nur 15 Minuten? Waren welche schon etwas draußen oder noch ganz tief im Zahnfleisch? Vollnarkose oder Spritze? Hast du währenddessen Musik gehört? Danke für deine Antwort! :)

0

Ja dir lagen schon draußen, was es sehr leicht gemacht hat. 4 spritzen und klar - ohne Musik geht’s nicht :-)

0

Mir wurden am 21.2 alle vier unter Vollnarkose herausoperiert. Ich würde dir auf jeden Fall raten, alle vier auf einmal entfernen zu lassen und eine Narkose zu wählen, damit du von dem ganzen Eingriff nichts mitbekommst. Meine Angst vorher war wirklich total unnötig, denn ich habe von der ganzen OP wirklich nichts mitbekommen. 
Ich hatte Glück und hatte hinterher keine Schmerzen und war auch nicht angeschwollen. Gegessen habe ich eine Woche lang nur weiche Dinge, damit die Wunden gut heilen können.

Hab' mir auch alle vier auf einmal rausnehmen lassen. War eigentlich echt problemlos. 2-3 Tage danach hat es wirklich gar nicht mehr weh getan und war eben nur noch etwas angeschwollen. Essen konnte ich - natürlich nichts zu hartes - am Tag danach :D

Okay, danke! :D und hast du nur Spritzen bekommen oder warst du unter Vollnarkose? Sollte ich mir Kopfhörer mitnehmen?

0
@Katze199922

Ich glaube ich hatte so 'ne Sedierung bzw. "Dämmerschlaf". Hab ab und an was aufgeschnappt, aber gefühlt hat es keine 5 Minuten gedauert.

0

Darf ich die lockere Zahnspange nach der Weisheitszahn-OP tragen?

Bei mir müssen alle 4 Weisheitszähne (noch nicht durchgebrochen) raus, weil mein Kiefer so klein ist und sie keinen Platz haben und rausgeschnitten werden müssen. Das Problem ist, dass ich nachts unbedingt meine Zahnspange tragen muss, weil sich die Zähne sonst verschieben, das sieht meine Kieferothopädin genauso und sie sagt, dass ich die Spange (im Oberkiefer) trotzdem tragen kann, weil die Weisheitszähne doch weiter hinten liegen, was ich nicht glaube.

Ich denke das Teil der Zahnspange würde doch über die Wunden gehen oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ps: Ich habe im Unterkiefer einen festen Retainer, deswegen ist das Problem nur im Oberkiefer, weil da noch kein Retainer gemacht wird. Und ich würde am liebsten alle vier Zähne aufeinmal rausoperieren lassen.

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich die Zähne, wenn die Weisheitszähne wachsen?

Meine Weisheitszähne tun mir seit einer Woche weh und ich spüre auch immer mal wieder ein Druck auf den Zähnen. Jetzt hab ich erst am Freitag einen Zahnarzttermin und hab wirklich Angst, das sich die Zähne bis dahin verschieben könnten. Meine Frage wäre, ob das wirklich so schnell geht?

...zur Frage

Weisheitszahn op aber hab nur 28 Zähne statt 32?

Hallo ich bin 14 und mir sollen nach Angaben des kieferorthopäden die Weisheitszähne entfernt werden. Habe aber im Internet gelesen dass das Erwachsene Gebiss also mit Weisheitszähnen 32 zähne sind. Ich hab aber nachgezählt bei mir und ich hab nur 28, also oben und unten 14. Ich weiß jetzt nicht, ob das die richtigen Backenzähne sind oder Weisheitszähne, hab meine op nämlich schon nächste Woche Montag. Das Ding ist wenn ich sie lasse und es wirklich die Weisheitszähne sein sollten, verschieben sich meine Zähne wieder obwohl ich eine Zahnspange hatte. Habe im Internet auch gelesen dass die letzten Backenzähne so mit 12 kommen und meine sind mit 12 gekommen. Soll ich jetzt morgen zum Zahnarzt, kieferorthopäden oder zum kieferchirurg um das abzusprechen?

...zur Frage

Woran merkt man dass die Weisheitszähne kommen?

Habe keine schmerzen bin aber schon 19 Spürt man wenn sich Zähne verschieben

...zur Frage

Zähne verschieben sich durch Weisheitszähne?

Hi Leute. Ich hatte bis vor 2 Jahren eine feste Zahnspange (4Jahre lang). Alles war wunderschön gerade. Nun habe ich vor einem halben Jahr meine unteren Weisheitszähne bekommen. Die vorderen Zähne haben sich nun wieder verschoben.
Die Weisheitszähne werden iwann gezogen. Doch was ist dann mit den verschobenen? Es ist wirklich nicht schön und kann so nicht bleiben.
Hiiilllfffeee

...zur Frage

Werden die Weisheitszähne bei jedem entfernt und wie weh tut es?

Hallo!  Ein paar Freunde von mir bekommen jetzt bald die Weisheitszähne entfernt und sie gehen da sehr locker mit um. Ich hätte Riesen Angst davor, obwohl man ja eine Nackose bekommt. Aber wie weh tut es danach und ist und werden die Weisheitszähne bei fast jedem entfernt und in welchem Alter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?