4 weisheitszähne , wie bekommt man schwellung weg?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

neben dem Kühlen versuch es mal mit Magneten. Einfach mal ein paar Stunden auf die Schwellung aufkleben. Nicht zu viel, denn es kann 'bestenfalls' passieren, dass sich durch die Magneten auch die Heilung beschleunigt und dann die Wunde 'zu gut' zusammenwächst, so dass der Zahnarzt beim Fädenziehen zu viel Mühe hat... Also immer mal wieder ein Stündchen abwechselnd den oder die Magneten auflegen und wieder ein Stündchen Pause.

Viel Glück und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir in deinem Alter auch alle 4 Weißheitszähne auf einmal ziehen lassen. Die lagen ebenfalls noch unterm Zahnfleisch.

Damals hatte ich ganze 2 Wochen etwas davon... Die ganzen Herbstferien. Habe ich extrem schmerzhaft und kräftezehrend in Erinnerung. Da half auch nichts, außer kühlen... mit der Schwellung musst du erstmal leben. Das ist ja eine Operation und während dem Heilungsprozess ist eben (leider) eine Schwellung vorhanden.

Was lustig war: Die blauen Flecken, die ich an den Wangen hatte, verfärbten sich in den zwei Wochen in alle Farben des Regenbogens und "rutschten" regelrecht die Wangen runter, bis sie am Hals angekommen waren oder dort verschwanden... ;)

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schwellung ist ein Zeichen für "Wasseransammlung". Das ist der erste Schritt, die "Schadstoffe" abzutransportieren und ein Zeichen für beginnende Heilung. Das dauert bis zu 10 Tagen, dabei kann sich ggf. die Farbe (Hämatom) auch noch ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bereits erwähnt:

kühlen

so oft wie nötig und so sanft wie möglich.

Vermeide (ich weiss, das ist pure Folter) auf der Seite zu schlafen, so aber entlastest du die wunden Bereiche und rede so wenig wie es angemessen ist.

Breiartige Nahrung zum schlürfen (kalt oder angenehm warm) hilft bestens.

Ich wünsch dir allerbeste Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trotzdem weiter kühlen, das ist das einzig wahre gegen die schwellung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt weiterkühlen. Aber nie zu lange...man muss so das Gefühl dafür haben, wenn man aufhören muss. Ohne kühlen wird das nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiter kühlen ist das beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?