4 waschbecken mit panzerschlauch verbinden?

2 Antworten

Ist zwar nicht sinnvoll da der Druck eventuell schwach sein könnte, aber auf jeden Fall kostengünstig. Würde dir aber chromrohr 10er oder eventuell 12er empfehlen damit es etwas stabiler ist und du es auch mit kleinen rohr clips befestigen kannst. Alternativ kannst du auch die eckventil entfernen und 2st kugelhahn 1/2" montieren. Von da dann mit beispielsweise 16er mehrschichtverbundrohr verlegen. Abfluss musst du ja auch legen. Hast du da eine steckmuffe in der wand oder nur einen sifon bogen mit dichtung. Beim sifon bogen wird es etwas schwieriger da du dann entweder alles mit 32er rohr legen musst oder du wechselst die dichtung damit eventuell 40 legen könntest. Die optimale Lösung wäre natürlich jedes waschbecken eigenen richtigen Anschluss.

Es ist zwar Murks, aber theoretisch kann man das machen..., wenn es 4-fach Verteiler dafür gibt und lange Schläuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung