4 TB SSHD-Festplatte mit exFAT für PS4?

2 Antworten

Hallo ItzD4nny,

Ich vermute wir haben gleich 2 Probleme:

1) SSHD ist ein Hybrid zwischen SSD und HDD, ich weiss nicht ob eine PS4 mit so einer Festplatte umgehen kann. Besser hättest Du eine "normale" HDD.

2) Normal kann die PS4 nur FAT32, das geht nur bis 2 TB. Probiere beim Formatieren mit FAT32 ob Du die "Zuordungseinheit vergrößern kannst, statt wie üblich 512 Byte versuche es mit 4096 Byte (4kb), damit lässt sich die 2 TB Grenze übersteigen auch bei FAT. Keine Ahnung aber ob die PS4 damit klar kommt.

Ansonsten:

Eigentlich sollte auch exFat gehen, steht zumindest im Netz so, ... aber NTFS auf gar keinen Fall.

Und eventuell findest Du im Netz extra Tools um die Festplatte so zu formatieren, wie Du brauchst. :-)

schöne Grüße,

Bernd

33

Solange es ein SATA-Festplatte ist ist es völlig egal ob HDD, SSD oder SSHD. Das hat nichts mit "umgehen können" zu tun.

0

Mir ist nicht überhaupt nicht klar worauf du hinauswillst. Externe Festplatten funktionieren an der PS4 (noch) nur sehr eingeschränkt, Spiele lassen sich jedenfalls nicht darauf speichern.

Willst du sie mit Kabeln intern anschließen? Dann ist das Dateiformat doch egal, weil ohnehin die Systemsoftware installiert werden muss!

Externe Festplatte NTFS oder Exfat? Hilfe

Guten Abend, welches Format ist auf meiner Externen Festplatte besser NTFS oder EXFAT ? Und wofür ist es überhaupt ?

...zur Frage

externe Festplatte 500GB von exFAT auf FAT32 formatieren geht nicht. Oder doch? Hilfe

habe versucht durch ein rechtsklick das Dateisystem von NTFS(Standart) bzw. exFat auf FAT 32 zu machen aber FAT 32 gibt es gar nicht liegt es an der Festplatte?

FAt 32 brauche ich für meine PS3 ...

...zur Frage

MBR auf GPT Festplatte umstellen ohne Datenverlust?

Ich will eine HDD-Festplatte von MBR auf GPT umstellen ohne meine Daten (Spiele, Programme, etc.) zu verlieren. Das ist eine 2TB Festplatte auf der NICHT das Betriebssystem drauf ist (Windows 10 Pro), die ist seperat auf einer SSD.

...zur Frage

USB stick von exfat in fat32 formatieren

hi, ich will meinen Stich in FAT32 formatieren. Computer->Rechtsklick auf laufwerk F (USB Stick) -> formatieren zeigt als möglichkeiten nur exFat(standart) und NTFS an.... was nun?

LG SB

...zur Frage

Festplatte ein Volume hinzufügen und in gpt convertieren?

Hallo zusammen, Ich habe ein kompliziertes Problem. Zunächst einmal: ich habe eine Festplatte mit Windows 10 Pro 64-bit. Die Festplatte ist eine HDD mit 1TB Speicherplatz. Ich habe die Festplatte einem Freund ausgeliehen, dabei ist diese kaputt gegangen(allerdings nur software mäßig). Das Problem ist, dass die Festplatte geschützt ist und ein Volume mit der Größe 0B hat. Sie hat auch keine Partition. Außerdem ist sie mbr formatiert. Das alles habe ich in stundenlanger Suche herausgefunden, wobei alles in diskpart stattgefunden hat, da die Festplatte vom System nicht erkannt wird. Ich habe schon mehrere Versuche gestartet die disks zu formatieren, partitionieren oder zu löschen. Nichts davon hat funktioniert. Dann habe ich im Internet herausgefunden, dass das Volume gbt formatiert sein muss, damit man irgendetwas damit anfangen kann. Möchte ich also die disk von mbr zu gbt formatieren, kommt nur eine Fehlermeldungen, in der steht, dass der Speicherplatz zu klein ist um es zu formatieren oder dass ein gültiger Datenträger ausgewählt werden soll. Ps: bevor ich die Festplatte dem Freund ausgeliehen habe, hat noch alles ohne Probleme funktioniert. Keines der genannten Probleme ist dort schon aufgetreten. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! <3

...zur Frage

Wieso erkennt meine PS3 die externe Festplatte nicht?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine PS3 und möchte meine Seagate Expansion 4TB daran anschließen, jedoch wird die Festplatte von der PlayStation nicht erkannt. Was kann ich da tun? Habe mal irgendwo gelesen, dass es unter anderem an dem Format liegt. Die Festplatte befindet sich im NTFS-Format und wenn ich sie formatieren möchte, steht dort nur "exFAT", "ext2" oder "ext3". Bin ratlos. Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?