4 TB Interne Festplatte Patinieren Fehler 0x8030024?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Festplatte darf nicht mit MBR eingerichtet werden sondern mit GPT.

http://www.com-magazin.de/praxis/hardware/gpt-partitionen-213675.html

Daniel91stac 01.07.2017, 22:15

okay und wie kann ich die Festplatte GPT einrichten??? 

0
compu60 01.07.2017, 22:25
@Daniel91stac

Dazu muss die Festplatte komplett neu eingerichtet werden, also alle Partitionen löschen und dann beim erstellen neuer Partitionen mit GPT einrichten auswählen. Am einfachsten geht das mit der Datenträgerverwaltung von Windows. Sollte auch beim Win Setup funktionieren. Habe das aber noch nicht probiert.

0
Daniel91stac 01.07.2017, 22:44
@compu60

Das funktioniert leider nicht. Wenn ich Windows 7 drauf habe und in der Verwaltung in Datenträgerverwaltung gehe werden zwar die Festplatten angezeigt aber kann sie nicht in GPT Konverten. In Windows Setup werden immer 2 Pationen angezeigt kann sie nicht löschen.  

0

Hör auf meinen Rat: Installiere dir auf einer 4 TB Festplatte nicht dein Betriebssytem. Und teil die Festplatte vor allem nicht in mehrere Partitionen auf. Kauf dir eine 120/240/500 GB SSD und Installiere auf dieser Windows.

Du begehst einen großen Fehler, glaube mir. Bin Fachinformatiker/Netzwerkadmin und kenne mich schon ein bisschen aus. Wobei man für dieses Wissen echt kein Fachinformatiker sein muss. 

Daniel91stac 01.07.2017, 21:42

Okay aber was kann ich jetzt mit der 4 TB Festplatte jetzt anstellen? Ich mein man kann sie ja kaufen genau wie 10 TB!!! 

0
tribasHelpMeOut 01.07.2017, 21:46
@Daniel91stac

Ich habe ebenfalls 2 Festplatten verbaut. Jeder sollte 1 Festplatte für das Betriebssystem (SSD) haben und 1 Festplatte mit viel Datenspeicher (mind. 1 TB) für Videos etc. Formatiere die Festplatte wieder dass sie nur 1 Partition hat und schließ sie dann ganz einfach am PC an, wenn dein Betriebssystem über die SSD läuft. Verstehst du was ich meine?

0

Was möchtest Du wissen?