4 Takt Roller , Keilriemen gerissen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keilriemen und Keilrippenriemen rutsschen bei Betrieb durch, das ist nicht tragisch und einstellen kann man da sowiso nichts.

Bei Zahnriemen oder Steuerketten sieht es anders aus, hier müssen die Riemenscheiben festgelegte Stellungen haben wenn man den Riemen einbaut!

Der Keilriemen ist für den Strom da. Der hat nichts mit den Drüsen zu tun. Evt. musst du vorher noch deine Batterie aufladen.

Eichbaum1963 05.07.2011, 11:42

Bei Rollern mit Variomatik ist der Keilriemen nicht für den Strom, sondern für den Antrieb zuständig - heißt ja auch eher Antriebsriemen. ;)

Und Drüsen hat ein Roller sicher keine. :D

0
Devtones 05.07.2011, 20:24
@Eichbaum1963

Die neuen 'Öko'Getriebe haben ebenfalls eine Variomatik (sofern Automatikk), aber die läuft natürlich nicht über den Keilriemen (daher kannt ichs nicht)-- Aber danke für den Lesestoff!! :)

0
Eichbaum1963 05.07.2011, 20:30
@Devtones

Immer gerne, wir lernen hier auch als Antworter immer wieder dazu. ;)

Ja, das andere sind dann die CVT-Getriebe, die laufen mit Lamellenkette anstatt Keilriemen.

0

den keilriemen kann man einfach wieder neu draufmachen ohne i-was zu verstellen

wenn es nur der keilriemen ist kannst du einfach einen Neuen Drauf hauen xD

Bei meinem Roller ging das aber nicht so einfach

musste man mit spezi werkzeug die variomatik blockieren usw gibt aber tricks xD

cannabiz 05.07.2011, 11:32

Joa ist ja nicht mein erster Roller und an der Vario an sich ist das ja nicht viel anders als bei nem 2 Takt , kenne mich nur bei 4Taktern nicht aus

0
CmStorm 05.07.2011, 11:41
@cannabiz

Yo hab auch 2 takter Yamaha Aerox

Früher viel drann rumgebastelt mit tuning und so

Aber seit ich Motorrad hab nicht mehr gefahrn

0

Was möchtest Du wissen?