4 Takt oder 2 Takt Enduro 125ccm

3 Antworten

Von der leistungsentfaltung dürfte eine zweitakter etwas döller zu werke gehen, aber halt mit den zweitakter nachteilen.

Ja, das sagen viele, nur wie meinst du das genau? Zumindest von der Beschleunigung geht n 4 takter ja besser, weil er mit weniger drehzahl schon zieht und dementsprechen auch weniger schluckt

0
@PJGBAR

Ein zweitakter hat ein besseres Ansprechverhalten, zumal ein kleinvolumiger 4 Takter auch ordentlich drehzahl braucht um ausm Knick zu kommen. Im Unteren drehzahlbereich kommt da auch nicht allzuviel leistung

0

Kauf keine Hyosung das taugt nichts ... aber es gibt auch noch die Yamaha WR 125 vielleicht wäre die was für dich ?

Theoretisch ist die wr 125 nicht schlecht, hat aber ein zu hohes gewicht :S

0

iat eine glaubensfrage. vllt hast du ja die möglichkeit jeweils eine 2 und eine 4takter probe zu fahren und dann sleber zu entscheiden?

Das mach ich sowieso :P also ich werd sie mir mal ansehen 2 und 4 takter

0

brauche ich 15ps?

ich mache Grad meinen a1 Führerschein .... und Mann darf ja mittlerweile ungedrosselt fahren .... vorausgesetzt > 125ccm 15ps

macht es eine großen Unterscheid wenn ich 10 ps fahre statt 15

was ist die Höchstgeschwindigkeit pei 15 ps und was die bei 10 ...

( möchte eine Supermoto oder enduro anschaffen ... mit Straßenzulassung )

...zur Frage

Yamaha WR 125 X .

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Yamaha WR 125 X. Wie ist diue vom Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen 125-Enduros? und wieviel kostet es ungefär #, sich ein anderes Schutzblech am Vorderreifen dranmachen zu lassen?

...zur Frage

Leichtkrafträder 125ccm/15PS - A1 Führerscheinfrage

Wenn man den A1 Führerschein für 125ccm macht und man sich ein Motorrad mit 125ccm und 15PS kauft und dieses Motorrad aber 120 km/h fahren kann. Muss man dann eine drossel reinmachen lassen oder nicht? Weil ein Freund sagte mir mal das wenn man einen 125 ccm Füherschein macht auch die 125ccm Maschine ohne 80 km/h Drossel fahren kann. Er sagte die Polizei würde dann nichts machen, falls sie einen anhalten würde.

...zur Frage

Gute und günstige gebrauchte 125ccm Enduro unter 2000€?

Hallo Leute ^^ Ich möchte nächstes Jahr meinen A1 Führerschein machen. Und dazu logischerweise auch ein Motorrad kaufen :) Ich weiss das ich noch viel Zeit bis dahin habe, trotzdem schaue ich mich schon nach einer 125ccm³ Enduro um. Sie sollte 15PS / 11kw und einen 4-Takt Motor haben :) ( Ich wünsche mir nur Vorschläge :D )

...zur Frage

Wie kann ich die ktm exc 125 mit dem a1 führerschein legal fahren?

Sie ist ja eine 125ccm enduro mit aber 37 ps ! Gibt es eine möglichkeit sie auf 15ps zu drosseln ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?