4-Takt Motor startet nicht?!

2 Antworten

ich würde sagen einen in diesem gebiet bewanderten bekannten anrufen wäre erstmal am besten. Ich glaube kaum dass man ein solches problem übers internet beheben kann.

Da geht es doch schon mal los, keinen einzigen Hinweis auf den Motor, wo er verbaut ist, etc. Aber auf eine Antwort hoffen!

1

Da gibt es hunderte möglichkeiten.

Man muß nacheinander prüfen ob Sprit im Motor ist (Zündkerze nach Startversuch raus und dran riechen) und ob ein Zündfunke da ist (Kerze mit Stecker dran gegen den Block halten und beim Startversuch beobachten).

Je nach Ergebnis muß man dann weiter untersuchen warum das so ist.

Gerade bei einfachen Zündnalagen reicht eine schlappe Batterie nicht mehr umn Zündung UND Anlasser zu bedienen. Hier hilft dann anschieben oder Starthilfe/aufladen.

VW Golf startet nicht?

Ich wollte eben mit meinem VW Golf weg fahren, aber irgendwie zeigt mir bei Zündung an nichts an. Keinerlei Kontrolllampe, keine Reaktion. Nicht einmal die Uhrzeit im Tacho.
Habe nun starten wollen und siehe da, der Anlasser dreht. Nur der Motor startet nicht. Hatte jemand schon diesen Fall?
 Zündung reagiert nicht, aber der Anlasser dreht. Starten tut der Motor trotzdem nicht.
Was könnte das sein?= 

...zur Frage

Mein Anlasser dreht durch (Motorroller)?

Hallo,

Ich habe meinen Roller vor kurzem gebraucht gekauft (4800~Km gelaufen), und den Antriebsriemen gewechselt. Seit diesem Punkt kommt der Anlasser nicht mehr "raus" oder zuerst nach ein paar Versuchen. mach hört zuerst den Anlasser laufen, nochmal auf den Elektronischen Starte gedrückt hört man die Zahnräder aneinander reiben, und danach schließlich startet der Motor. Dies passiert unterschiedlich schnell mal direkt, dann erst nach 5 Versuchen etc.. Muss ich nun den Anlasser ölen oder wo liegt das Problem?

...zur Frage

Moped springt nicht an, Batterie/Anlasser defekt?

Hey com,

ich habe eine Frage bezüglich meines Mopeds. (LuXXon Enduro 125)

Ich habe die Batterie heute von einer Werkstatt laden lassen, also die sollte Saft haben. Wenn ich den E-Starter drücke klackt es nur. Manchmal läuft der E-Starter normal, aber das Moped springt nicht an und manchmal klackt es nur kurz wie gesagt.

Ich habe schon etwas gegooglet und habe meist gelesen, dass die Batterie einfach kaputt ist, die ist jetzt auch schon ein paar Jährchen alt, oder dass eben der Anlasser einen Defekt hat.

Kennt jemand das Problem, oder weiß wie es zu lösen ist?

...zur Frage

Anlasser vom Opel Signum funktioniert nur teilweise wer kann helfen?

Das Auto startet teilweise nicht, klackt dann nur und springt nicht an... wer weiss woran das liegen könnte? Anlasser dreht manchmal nicht... Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Wird die Autobatterie im Stand aufgeladen wenn der Motor läuft?

Wollte mal gerne wissen ob die Batterie beim Auto aufgeladen wird wenn der Motor nur an ist

...zur Frage

MZ SM 125 will nicht mehr richtig?

Ich bin vorhin mit meiner MZ SM 125 gefahren und abgesoffen, seit dem dreht der E-Starter nur und sie springt nicht an. Wenn ich sie aber anschiebe geht sie an.. Kann mir jemand helfen und sagen was da los ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?