4 Tage nach Pillen pause noch keine Periode, einmal in der 3.ten Einnahmewoche übergeben :/?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum liest Du Dir nicht Deinen Beipackzettel durch? Dort steht drin, was Du bei einem Fehler in Woche 3 machen musst.

Du bekommst überhaupt nicht Deine Periode, wenn Du die Pille nimmst. Du bekommst eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt.

Habe die pille so wie ichs inmer mach gegen 10 uhr genommen, abends, ne gute stunde später das erste mal übergeben Nachgenommen hab ich sie um ca 11 uhr morgens

Du hast sie zu spät nachgenommen, das war schon über 12 Stunden und zählt daher als Einnahmefehler. Du musst diesen Fehler also als ersten Pausentag zählen und dann am achten Tag wieder mit der Pille beginnen. Dann bleibt Dein Schutz erhalten. Tust Du das nicht, kannst Du von dem Sex schwanger werden.

LG Anuket

Ich hab mir den beipackzettel durchgelesen. Weil ich davor noch nie nen Einnahme Fehler gemacht habe sogar extra meine Frauenärztin angerufen und die meinte ich soll die pille nachnehmen und dann abends wie zu gewohnten zeit und wie normal bis zum ende weiternehmen

0
@Hamsterrofl

Der Beipackzettel enthält immer die richtigen Infos. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb Du zusätzlich Deine FÄ anrufst.

Ja, sie hatte recht. Du solltest die Pille nachnehmen, aber innerhalb der 12 Stunden! Und das war bei Dir nicht mehr der Fall. Also musst Du diesen Tag als ersten Pausentag zählen und am achten Tag wieder mit der Pille beginnen.

Kannst Du mir das Datum schreiben, wann Dein Fehler passiert ist und wann Du das letzte mal GV hattest?

1
@Anuket

Ist jetzt sowieso wieder alles gut, hab meine tage bekommen :)

0

Wer ungeschützen Verkehr hat kann schwanger werden. Das war dir sicher bekannt. Darum gibt es keinen Grund jetzt überrascht zu sein. Hole dir einen Test und/oder mach einen Termin bei der Gynäkologin.

Steht da irgendwo überrascht ? 'In sorge' hab ich geschrieben.

0

An deiner Stelle würde ich abwarten, Das ist mir auch schon passiert das ich meine Tage in der Pille pause nicht bekommen habe. Ich würde dir raten nochmals zur Frauenärztin zu gehen wenn du sie regulär am 7. Tag auch noch nicht bekommst. Ich denk die Frauenärztin kann dich da am besten beraten :) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :) Lg TwinnyWinny

Danke, beruhigen tuts mich schonmal :)

0

Wann nimmst du die Pille normalerweise und wann hast du sie an dem einen Tag nachgenommen? Zum Nachnehmen hast du ein Zeitfenster von zwölf Stunden. Wurde das nicht überschritten, bist du normal geschützt. Ansonsten geht der Schutz aber in der Pause, sieben Tage nach dem Vergesser, verloren.

Habe die pille so wie ichs inmer mach gegen 10 uhr genommen, abends, ne gute stunde später das erste mal übergeben Nachgenommen hab ich sie um ca 11 uhr morgens

0

Was möchtest Du wissen?