4 Tage abgelaufener Milchkaffee noch genießbar?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn er noch geschlossen war, kannst du ihn auf jeden Fall und ohne jede Überprüfung bedenkenlos trinken.

War er schon geöffnet, würde ich mal reinriechen und wenn es okay riecht, einfach mal ein Schlückchen trinken und dann merkst du ja schnell, ob er irgendwie komisch schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuhrpottNiklas
25.05.2016, 12:06

Alles klar, bin ihn gerade am trinken. Der riecht und schmeckt einwandfrei :-)

0

Hallo Niklas :)

Die Dinger trink' ich auch total gern ----------> schmecken einfach super ;) Habe sie immer auf der Arbeit am Schreibtisch^^... 

Erst letzte Woche habe ich auch zwei Stück getrunken, die vom Verfallsdatum eigentlich seit rund einer Woche abgelaufen gewesen wären (waren aber von Rewe) ---------> da sie kühl gelagert wurden, gab es auch hier keine Probleme & ich leb' noch :)

Daher: Sofern das Zeugs kühl gelagert wurde & beim Öffnen keinerlei Auffälligkeiten auf Ausflockungen usw. ersichtlich werden, würde ich mal dran nippen & dann schauen wie es schmeckt.. ergeben sich hier keine Besonderheiten, kannste den Kaffee trinken :) Hast du ja offensichtlich auch schon gemacht :)

Weiterhin viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist, schaue ich erst mal das die Verpackung intakt ist (keine Deckelblase) zusätzlich immer riechen - gucken ob der Inhalt normal aussieht und wenn erstere okay sind - schmecken.

Aber meistens sind Lebensmittel 5 Tage nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch genießbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach: aufmachen, dran riechen, kleinen schluck probieren und schon wiesst du es. ich nehme an der ist noch gut. ansonsten wird dir nichts passieren wenn du probierst und merkst dass zb die milch sauer ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den probierst Du am besten! Ist kein Witz! Grenzenlos schädlich ist es ohnehin nicht, ein Verdorbenes (in Teelöffelmengen) zu probieren.Geruch dürfte auch aufschlussreich sein. Ob er noch einwandfrei ist, hängt von unendlich vielen Faktoren ab. Am wichtigsten ist wohl die Kühlung. Bei 1 ° C halten sich Lebensmittel länger als bei 5 ° C. Und hier wird wohl keiner wissen, wie kalt es in Deinem Kühlschrank ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dinger kenne ich, die halten auch noch mehrere Wochen über dem MHD. Wenn er normal schmeckt und riecht, ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgelaufen bedeutet das die Garantie des Produktes vom Hersteller nicht mehr vorhanden ist.Du kannst es noch trinken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuhrpottNiklas
25.05.2016, 12:04

OK, danke, habe gerade mal dran genippt. Schmeckt ganz normal :)

0

Du musst ihn öffnen. Wenn er gut aussieht kannst du ihn probieren. Aber nur ein mini Schlückchen. Wenn er auch noch gut schmeckt ist er noch genießbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ja. Du merkst das gleich, wenn die nicht mehr gut ist. Also ich hätte da keine Bedenken. Dein Milchgetränk weiß ja nicht, dass heute der 25. ist :-)lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?