4 Stunden schlafen oder 4 Stunden Englisch lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

regelmäßig in kleinen Portionen zu lernen - Qualität statt Quantität
- bringt mehr, als vor der Klassenarbeit stundenlang bis tief in die
Nacht. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht.
Außerdem geht man am nächsten Morgen unausgeschlafen in die Schule und zur Klassenarbeit.

Wenn du Pilot werden willst, dann habe ich da was für dich:

unter folgendem Link findest du die Voraussetzungen für die Pilotenausbildung bei der Lufthansa:

lufthansa-pilot.de/bewerbung/voraussetzungen/voraussetzungen.php

In jedem Fall sind gute Englischkenntnisse wichtig, deshalb empfehle ich das Buch Aviation English, das der MacMillan Verlag in Zusammenarbeit mit dem Hueber Schulbuchverlag herausgegeben hat.

Dazu gibt es vieleinteressante Links, über die du auch einen Blick ins Buch werfen und ein Sample Unit runterladen kannst.

In der Beschreibung heißt es dazu:

Englisch für die Luftfahrtindustrie

Die Hauptzielgruppen sind Piloten, Mitarbeiter von Flughäfen und

Fluglinien sowie Fluglotsen. Der Kurs führt Lernende zu Level 4 der ICAO

(International Civil Aviation Organisation – Zivilluftfahrtorganisation), was

ungefähr A2 – B1 entspricht und ab März 2008 der sprachliche

Mindeststandard für alle Piloten und Fluglotsen sein wird.

Englisch speziell für Flugbegleiter

- aber vielleicht dennoch nützlich:

- English for Cabin Crew, Cornelsen Short Course Series (cornelsen.de/erw/reihe/1.c.2923059.de/titel/9783464203668)

- airline-training4u.com/

- freedownload.is/pdf/english-for-flight-attendant

- scribd.com/doc/38285305/Cabin-Crew-English-For-Flight-Attendants

- elt.oup.com/elt/students/express/pdf/ex_cabincrew_test.pdf?cc=global&selLanguage=en

- aviationenglish.com/english-for-flight-attendants/in-flight-english.html

- englishclub.com/english-for-work/airline-vocabulary.htm

- englishformyjob.com/english-for-flight-attendants2.html

:-) AstridDerPu

dir ist klar, dass schlaf für die konsolidierung von wissen essentiell ist?

geh lieber 4h schlafen, weil du nur einen bruchteil von dem behälst, was du versuchst in 4h englisch zu lernen

Kommentar von TheDyingWalker
17.10.2016, 02:14

Gut ich gehe Schlafen :)

0

Statt hier Fragen zu stellen, hättest auch lernen können, oder schlafen xD 

Ganz einfache Aufteilung. Du hast eine gerade Anzahl von Stunden und in diesem Idealfall sogar eine super einfach aufteilbare.

In der ersten Stunde schepperst du erst einmal schön ein paar bierchen.

In der zweiten isst du etwas, schaust aber dass du innerhalb einer halben Stunde fertig wirst. Dann hast du noch 2 1/2 Stunden.

Du verbringst eine Stunde mit schlaf( Stichwort Powernap) und hast nun noch eineeinhalb stunden übrig.

Du setzt dich vor die Spielekonsole deiner Wahl und stellst dein Lieblingsspiel im Storymodus auf Englisch ein( falls du nur online mmorpg spielst kann man dir eh nicht helfen) und spielst eine Stunde. Dann noch eine halbe stunde v
Englisch lernen und alles sollte klara sein

Kommentar von TheDyingWalker
17.10.2016, 11:52

Tja... Leider kommt deine Antwort ein bissel zu spät xD

0
Kommentar von lRedrahl
17.10.2016, 15:53

Mein Leben :D

0

3 stunden schlaf reicht. lern noch eine stunde

Kommentar von PinkiePieFan
17.10.2016, 02:42

Andersrum ist es besser :3

0

Schwere Entscheidung..
Wann schreibst du die Klausur?

Kommentar von TheDyingWalker
17.10.2016, 02:11

Ich schreibe nichts xD. Will aber mal Pilot werden aber um diesen Traum zu erfüllen muss ich noch sehe viel an meinem Englisch Einschrauben ^^.

0
Kommentar von TheDyingWalker
17.10.2016, 02:13

*rumschrauben blöde Auto Korrektur....

0
Kommentar von PaddyKnitti
17.10.2016, 02:14

Wenn du länger als 30 Stunden wach bist, dann geh jetzt schlafen. Ansonsten schlage ich vor:
1 Stunde lernen und 3 Stunden schlafen. Mehr lernen macht wahrscheinlich keinen Sinn und bei 4 Stunden Schlaf wachst du wohlmöglich genau in einer Tiefschlafphase auf.

0

Was möchtest Du wissen?