4 Stunden neues Meeri, seit 4 Stunden nicht bewegt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte lass das kleine Schweinchen doch erstmal ankommen. Es ist aus gewohnter Umgebung gerissen worden und steht jetzt völlig unter Stress. Das dauert 1-2 Tage bis es sich traut die Umgebung zu erkunden. Zudem ist es ja auch noch alleine, es hat keine Artgenossen die ihm Sicherheit geben. 

Bitte besorge dir neben einem jungen noch mindestens zwei erwachesene Meerschweinchen. Jungtiere brauchen die Großen noch um von ihnen zu lernen. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man sich (junge) Meerschweinchen zulegt. Es ist auch so viel besser für die Tiere, wenn sie in einer Haremgruppe leben dürfen, ist einfach artgerechter. Hier kannst du dich nochmal belesen: meerschweinchen-ratgeber.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanyVeggie
24.04.2016, 22:08

Danke für´s Sternchen!

0

Vielleicht hat es noch Angst und muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es will sich erst ausruhen Meine Meerschweinchen haben sich auch erst mal hingelegt wo ich sie gekauft habe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber es atmet schon noch?
Also ich meine, ob man noch sieht wie es atmet.
Man kann ja nie wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frani11
23.04.2016, 21:51

ja es atmet

0

1) Hat es noch Angst

2) Hast du nur ein Meeri? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frani11
23.04.2016, 21:50

ja in 5 tagen kommt das 2.

0

es wird wahrscheinlich Angst haben da es in einer fremden Umgebung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?