4 Stunden nach Einnahme der Pille leichten Durchfall

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Packungsbeilage kann die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden, wenn innerhalb von 4 Stunden starker Durchfall auftritt.

Durchfall ist es jedoch erst, wenn du an einem Tag mindestens 3 mal sehr weichen oder flüssigen Stuhlgang hattest.

Wenn es nur einmal leichter "Durchfall" war, brauchst du dir keine Gedanken machen. Außerdem ist es erst 4 Stunden nach Einnahme passiert, bis dahin sind die Wirkstoffe der Pille schon aufgenommen.

Danke für eure Hilfe :-)

0

Es kommt darauf an, was Du unter Durchfall verstehst. Wenn Du einmalig etwas dünneren Stuhlgang hattest ist das im medizinischen Sinn kein Durchfall und die Pille wirkt; wenn Du aber anhaltend mehrmals in der Stunde "musst", dann ist es Durchfall, dann solltest Du sicherheitshalber in diesem Zyklus zusätzlich verhüten